EBay Betrug? Geld ist nach 5 Tagen Immernoch nicht da?

10 Antworten

Man verschickt erst die Ware, wenn man das Geld auf dem Konto hat, auch wenn die Königin von GB dein Handy als Geschenk bekommen sollte.

June0206
Fragesteller

Ich habe doch daraus gelernt... braucht man mir hier jetzt auch nicht mehr sagen...

Ja einen Anspruch auf den vereinbarten Kaufpreis hast Du und Du hast auch die Anschrift des Käufers. Noch einmal anschreiben und eine kurze Frist zur Zahlung setzen (7 Tage) und für den Fall des fruchtlosen Fristablaufs weiterführende Maßnahmen androhen. Vielleicht hast Du ja Glück und kann aktuell alles gebrauchen nur keine Anzeige wegen Betruges.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MannMannMann...

Du bist auf den gefühlt ältesten aller Tricks hereingefallen - den Nutzer gibt es nicht, das Bankkonto natürlich auch nicht, seinen Account auch nicht (mehr), und weil es sich um Ebay Kleinanzeigen gehandelt hat, gibt es hier auch keine Rückerstattung und keine Zugriffsmöglichkeit.

Warum verstehen so viele nicht, dass Ebay Kleinanzeigen nur (!) für den Handel "bar gegen Abholung" gedacht ist, und auch *nur* dafür genutzt werden soll?

siggiiii  08.11.2018, 14:18

Weil Geiz einfach geil ist. ^^

eBay Kleinanzeigen ist Mist. Null Schutz und nix. Wenn dann Barzahlung bei Abholung alles andere ist Lotto. Hoffe es war nicht teuer, das Geld ist höchstwahrscheinlich weg.

Davor warnt dich doch jeder. Der hat dir einen gefälschten Screenshot geschickt und das Geld nie abgeschickt.

Sogar die Polizei warnt momentan vor dieser Masche ...