Was passiert wenn man unter 18 Sachen bei Ebay verkauft?

7 Antworten

Ganz einfach, Du handelst dann vertragsbrüchig:

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

Achja, und jeder Verkehrssünder, der erwischt wird, kann sich nicht damit herausreden, dass das doch alle machen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

und mögliche konsequenzen wären?

@xyxyxxx

Du wirst gesperrt und kannst Dich auch später nicht wieder anmelden.

Lies doch einfach mal die Ebay-AGB's:

Auszug aus § 4 Punkt 5:

Sobald ein Nutzer gesperrt oder der Nutzungsvertrag von eBay gekündigt wurde, darf dieser Nutzer die eBay-Dienste auch mit anderen eBay-Konten nicht mehr nutzen und sich nicht erneut anmelden.

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#sanktionen

Hallo, ich mache das auch seit ich 16 bin. Ist völlig ok und es hat sich auch noch keiner beschwert :)

LG

Rechtliche Probleme keine. Du verstößt meines Wissens nur gegen die Ebay-AGB, was eine Sperre zur Folge haben kann. Es ist aber äußerst unwahrscheinlich, dass Ebay über deine Minderjährigkeit Kenntnis erlangt.

Ich denke es ist kein Problem wenn nur 17 Sachen bei ebay zu Verfügung stellst ! Könnte sein, dass ein Gegenstand sogar ausreicht.

Grüße vom Intrestor

und ob es ein Problem ist. Wer nichts weiß ist am besten still.

Egal ob diie Eltern mit einverstanden sind. Ebay ist ab 18