Ich habe Geld zurück bekommen obwohl ich die Ware habe, was soll ich tun?

5 Antworten

Ich würde erstmal gar nix machen und abwarten. Kannst ja du nichts dafür, wenn die Trottel dir das Geld zurücküberweisen. Evtl. hat da einer was verwechselt, dann kriegt höchstens der eins auf den Deckel und die ziehen den Betrag halt nochmals ab, bzw. informieren die dich. :p

Irgendwann wird der Fehler dort auffallen und dann bekommst du eine Mahnung. also rufe den Kindenservice an, man möge den Vorgang nochmals prüfen.

Rein rechtlich musst Du nichts machen. Aber moralisch schon: Melde Dich bei Ikea.

Du bekommst erstmal eine Mahnung. Dann kannst du immer noch überweisen + Mahngebühren. Dann noch ne Mahnung und dann kommt Inkasso, das wird teuer.

Ich würde bei Ikea anrufen und nachfragen, wenn du die Mahngebühren sparen willst.

Melde dich beim Kundenservice und erkläre ihnen, dass du die Rückerstattung nie angefragt hast aber das Geld bekommen hast. Normal ist das kein Problem:)