Kann ich dafür angezeigt werden, weil ich sowas gesagt habe?

12 Antworten

Ich kann dich sehr gut verstehen, und nehme an, dass das alles die reine Wahrheit ist.

Ich glaube kaum, dass es da eine Anzeige gibt. Und selbst wenn dich jemand anzeigen wollte (was ich kaum glaube!), dann gibt es sehr wenig Chancen, dass du unangenehme Dinge erwarten könntest.

Dem stimme Othetaler zu:

Für das "ver piss dich" kann man nicht wirklich was sagen. Es ist einfach nur Unfreundlich, aber mehr auch nicht.

"Du falsche Schlange" hat vor dem Gericht erst recht kein Bestand. Es kann als Beleidigung angesehen werden, kann aber auch als eine wahrheitsgemäße Aussage angesehen werden ( Sie ist ja keine Schlange als solches ).

Allgemein kann man sagen, dass man deswegen nicht verklagt wird ( vorallem weil es Facebook ist ) und selbst wenn, wird kaum ein Richter das böse sehen. Jemanden deswegen zu verklagen ist ein zu hohes Risiko, den Prozess zu verlieren und die Kosten zu tragen.

Und Abschließend möchte ich dir nur noch sagen, dass du das Richtige getan hast ;). Also den Satz: "Lass uns beide einfach für immer in ruhe."

oelbart  17.11.2016, 12:33

"Du falsche Schlange" hat vor dem Gericht erst recht kein Bestand. Es kann als Beleidigung angesehen werden, kann aber auch als eine
wahrheitsgemäße Aussage angesehen werden ( Sie ist ja keine Schlange als solches ).

Made my day :D

Hast Du schon eine Anzeige?

Mach Dir keinen Kopf, muss sie erst mal zur Polizei gehen und das überhaupt anzeigen, das halte ich für unwahrscheinlich.

Seidenn wegen Beleidigung....aber wie gesagt muss sie erst mal zur Polizei

Du hast ja keine Morddrohung gemacht.

das ist die androhung einer straftat.

Nein, das reicht nicht für eine Anzeige!

Kann dich gut verstehen!