anzeige vom ex wegen betrug

4 Antworten

die oberfrechheit ist das ich selbst mal wieder einen teil davon bezahlt habe ohne es zu merken. Dauerauftrag per meinem Konto (was für ihn jederzeit zugänglich war).

Dauerauftrag für was????

Überweist Du per Dauerauftrag Deinem Ex Geld? Oder hat er in Deinem Namen einen Dauerauftrag an sich gemacht?

Dann musst nur noch nachweisen können, dass Du zu keinem Zeitpunkt einen Dauerauftrag dieser Art gemacht hast. Vor allem ist auch überhaupt nicht erklärlich zu welchem Zwecke so ein Dauerauftrag gelten sollte.

Was nun die Anzeige anbelangt, so muss auch Dein Freund beweisen können, dass Du unter seinem Namen Ware bestellt hast.

So, wie es momentan aussieht, steht Aussage gegen Aussage und keiner von Euch Beiden hat Beweise in der Hand.

Wenn Du keine Schuldscheine in der Hand hast oder eine sonstige Darlehens-Vereinbarung, wonach Du Deinem Ex Geld geliehen hast, das er Dir in Raten zurückzahlen wird, hast schlechte Karten ihm gegenüber.

Es stehen überhaupt bei dem ganzen Komplex sehr viele offene Fragen im Raum, mit denen sich sicher auch der Staatsanwalt beschäftigen wird.

Es ist daher seitens der User von GF keine objektive Beurteilung möglich.

Am besten suchst Dir ganz schnell einen Anwalt, der für Dich das Ganze in die Hand nimmt.

Sassina
Fragesteller

vielen dank

als ich gesehen habe das an dieses Versandhaus zahlungen getätigt werden habe ich es sofort gelöscht. er wollte anscheinend über mein Konto diese Rechnung bezahlen, da er wusste das ich meine abrechnung immer erst später machen und mal ehrlich 40.- im Monat fallen mir nicht auf!!

ich will ihm gar nichts beweisen da ich keine Geldforderungen ihm gegenüber stelle. ein fallen lassen der anzeige wäre das einzige das ich will!!!!

ja leider eine sehr komplexe Angelegenheit wegen pipifax!!!! wegen so etwas will ich keinen Anwalt nehmen , da ich wichtigeres zu tun habe ..... mir kommt es so vor als würde hier ein verletztes ego von einem verlassenen mann handeln

kennst du dich aus was in einem betrugsfall für strafen drohen? fernsehgeschädigt wie ich bin sehe ich ja frauenkn ast oder Vorstrafe vor mir .......

Adlerblick  26.12.2014, 23:40
@Sassina

So ein Pipifax, wie Du das hinstellst, ist das eben nicht! Wenn es blöd läuft und Du keinerlei Beweise gegen ihn hast, läufst noch ins offene Messer. Da ist es wirklich wichtig, dass Du Dich zumindest anwaltschaftlich beraten lässt. Ein Strafmaß kann in so einem Fall gar nicht genannt werden, weil so viele Dinge eine Rolle spielen, die eben erst mal gerichtlich geklärt werden müssen.

Im Grunde ist es ja völlig unerheblich, ob er das aus gekränkter Eitelkeit macht. Wenn er so weit geht, dass er bei der Polizei eine Anzeige gegen Dich macht, muss er sich schon sehr sicher sein, denn sonst könntest Du ja auch eine Anzeige gegen ihn machen wegen übler Nachrede, möglicherweise auch aus anderen Gründen. Aber das kann Dir wirklich besser ein Anwalt erklären.

Ich bin nicht der Meinung, dass es in dem Fall WICHTIGERES für Dich zu tun gäbe, als Dich Deiner Haut zu wehren. Wenn Du finanzielle Probleme hast bezüglich des Anwalts, so gibt es auch da Möglichkeiten.

Was nun die Fernsehserien anbelangt, so musst Du sicher nicht davon ausgehen, dass im Falle eines bewiesenen Betruges Du gleich in den Knast wanderst. Aber teuer würde es auf jeden Fall werden und Du hättest eine Vorstrafe, die auch in Deinem polizeilichen Führungszeugnis vermerkt wird.

Bist jetzt immer noch der Meinung, dass es WICHTIGERES für Dich zu tun gäbe als Dich anwaltschaftlich beraten zu lassen?????

Sassina
Fragesteller
@Adlerblick

naja da mein vater verstorben ist gibt es für mich momentan aus emotionaler hinsicht wichtigeres als mich wegen 190.- zu streiten!

ich denk mir immer was kann mir passieren? ich bin weder vorbestraft noch habe ich mir je etwas zu schulden kommen lassen.......leider habe ich mir den falschen mann ausgesucht und auch noch blind vertraut!!!

mal ehrlich kann man wegen 190.- wirklich ne Vorstrafe einfangen?

wohl oder übel muss ich mir ne Auskunft von einem Anwalt einholen

Adlerblick  27.12.2014, 01:24
@Sassina

Erst mal mein herzliches Beileid zum Tod Deines Vaters!

Es geht in dem Fall gar nicht um die Höhe des Betrages sondern um den Tatbestand des "Betruges". Wird man nun wegen Betrug verurteilt ist man vorbestraft.

Aber das kann Dir wirklich ein Anwalt sehr viel besser erklären. Außerdem solltest Du mithilfe des Anwalts auch nach einer Möglichkeit suchen, wie Du umgekehrt Deinem Ex nachweist, dass er Dein Konto missbraucht hat für seine eigenen Interessen, was ebenfalls einem Betrug entspricht.

vanillakuss  26.12.2014, 23:32

Ja, das sollte sie wirklich tun. Die Hilfe eines Anwalts in Anspruch nehmen.

Oh Mann, wie dumm kann man nur sein? Wenn du weißt, wie der drauf ist, wie kannst du ihm dann Zugang zu deinem Konto verschaffen?

Und wenn du weißt, dass er auf deinen Namen bestellt, wieso unterbindest du das nicht?

Wahrscheinlich bleibst du auf den Rechnungen sitzen, du hast es ja stillschweigend hingenommen, dass er auf deinen Namen bestellt.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, wie kommt er dazu dich anzuzeigen, welche Bewesie hat er denn für seine Behauptungen?

Sassina
Fragesteller

anscheinend habe ich mich unklar ausgedrückt

er hat als ausgleich für das ausgeborgte Geld Kleidung für mich bestellt (unter seinem account!!!!) also er hat nicht auf meinen namen bestellt......

das er zugang zu vertraulichen Daten hatte liegt daran das ich ihm vertraut habe und mein Laptop jederzeit für ihn zugänglich war_sein pc war ja auch für mich zugänglich

er hat anzeige erstattet weil er behauptet ich habe auf seinen namen hin Kleidung ohne sein wissen bestellt!!!

vanillakuss  26.12.2014, 23:11
@Sassina

Ja, es lag an mir, ich habe nochmal gelesen. Und jetzt auch verstanden.....

Das ist ja mal echt ein nettes Bürschchen, das kann ich dir sagen.

Jetzt steht Aussage gegen Aussage, er muss seine Behauptung beweisen. Bleib du bei deiner Version und fertig. Viel wird da nicht passieren.

Sassina
Fragesteller
@vanillakuss

vielen dank :-)

meine sorge ist ja das er etwas beweisen kann was gar nicht so ist......ip Adresse oder solche Sachen. jeder mensch der halbwegs bei verstand ist wird mich fragen warum ich ihm überall zugang gewährt habe......

und ja er war ein nettes Bürschchen.......

vanillakuss  26.12.2014, 23:25
@Sassina

Tja, das wäre dann wirklich übel. Aber er hat doch auf seinen Namen, unter seinem Account bestellt, er müsste beweisen, dass du darauf Zugriff hattest. Das mit der IP Adresse ist dann eine andere Sache...

Bleib bei deiner Aussage, das es anders war, muss der Gute erst beweisen.

Sassina
Fragesteller
@vanillakuss

naja alles sehr verdreht und eigentlich erscheint mir das alles wie ein schlechter film. natürlich bleibe ich bei meiner aussage-er bleibt ja warscheinlich auch bei seiner gg....

aber danke für deine anworten......werde jetzt mal abwarten was von der Staatsanwaltschaft kommt und dann werd ich eh weiter sehen. heute hatte ich halt einen kurzen Moment der angst das alles schief läuft

vanillakuss  26.12.2014, 23:47
@Sassina

Ja, dann beruhige dich wieder und warte einfach ab. Vielleicht kommt auch gar nichts mehr, wenn doch, solltest du wirklich zu einem Anwalt gehen und dir helfen lassen.

(was für ihn jederzeit zugänglich war).

Dann solltest du das schnellstens ändern. Woher weiss der Ex, dass du angeblich Waren auf fremde Namen bestellt haben sollst?

die oberfrechheit ist das ich selbst mal wieder einen teil davon bezahlt habe ohne es zu merken.

wie geht das denn??

Dauerauftrag per meinem Konto

bedeutet nur, dass du auf ein Konto X Geld regelmässig überweist. Der Ex müsste schon mit deiner Erlaubniss Zugang zu deinem Konto haben, das sogar schriftlich bei der Bank hinterlegt.

Sassina
Fragesteller

natürlich habe ich alle Passwörter bei der Trennung etc geändert-so dumm bin ich ja auch wieder nicht!!!

ich habe keine waren auf fremden namen bestellt- er dreht es so hin als hätte ich auf seinen namen bestellt

ich habe sehr viele Kontobewegungen und laufende zahlungen das ich nur am Jahresende beim steuerausgleich alles kontrolliere (das war heute!!!) und schon mal was von onlinbanking gehört? also braucht er keine schriftliche erlaubniss.....

aber danke für deine antworten-du scheinst leider nicht sehr genau zu lesen was meine frage bezweckt :-)

peterobm  27.12.2014, 01:30
@Sassina

schon mal was von onlinbanking gehört?

aber sicher, auch dazu braucht er eine Erlaubniss; er hatte jedenfalls zugang zu deinem Rechner. Die Tan kommt via Handy, bei mir jedenfalls.

lieh sich in der Beziehung ständig Geld aus und zahlte es nie zurück

hast Du Beweise dafür, Schuldschein oder Zeugen z. B. ? Ansonsten könnte er das ja abstreiten und dann stünde Aussage gegen Aussage

Sassina
Fragesteller

ich habe kontoauszüge wo erkennbar ist das er immer wieder Geld von mir erhalten hat.

dieses Geld ist mir mehr oder weniger egal muss ich ehrlich sagen-ich habe nur angst wegen dieser anzeige wegen betrugs!!!!! ich bin mir bei der Polizei wie ein Schwerverbrecher vorgekommen.......