Ich hab mich als minderjähriger bei einer Pornoseite registriert, die Geld kostet. Muss ich bezahlen

16 Antworten

also da du dich auf der seite registriert hast hast du der seite versichert das du 18 bist (was du nicht bist) also hast du dich eigendlich schon strafbar gemacht. du solltest allerdings schon mit deinen Eltern reden weil sie es sowieso irgendwann rausfinden. spätestens wenn da wirklich irgedwas kommt

whiteTree  09.06.2011, 23:59

Unsinn! Auf der Seite gibt man nur eine Mailadresse ein. Die schicken nur Drohungen per Mail!

Deine Eltern werden davon was mitbekommen müssen, weil ihr jezt einen anwalt braucht, um dich da rauszuprügeln. Grundsätzlich gehe ich davon aus, das du solche Verträge nicht abschliessen darfst, aber andererseits gehe ich auch davon aus, das du unter Vortäuschung falscher Tatsachen gehandelt hast (Altersangabe). Ohne Eltern und Rechtsbeistand no way!

whiteTree  09.06.2011, 23:57

nicht nötig, solange keine Klage vorliegt! Außerdem verlangt die Seite nur eine E-Mail-Adresse. Die können sie schlecht verklagen...

Diese Seite hat:

  • pornografische / entwicklungsbeeinträchtigende (z.B. softpornografische) Inhalte
  • keine Alterskontrolle (Abfrage des Geburtsdatums gilt nicht als solche!)
  • keinen Jugendschutzbeauftragten (leeres Popup bei dem Link).

Also: klarer Fall zum Anschwärzen bei Jugendschutz.net !

sie können dir das Geld nicht abknöpfen, weil es einen so genannten Taschengeldparagraphen gibt und wenn sie dir einen Account geben, ohne richtig zu prüfen, ob du auch wirklich 18 bist, müssen sie sich nicht wundern, wenn sie die gelackmeierten sind. Da du schon 14 bist, bist du aber tw strafmündig, d.h. dass es schon Konsequenzen geben kann... was für Daten hast du denn alle von dir angegeben? wenn sie nix von dir wissen, wird es schwierig, dich anzuzeigen, oder?

Breeeee
Fragesteller

Ich habe nichts preisgegeben außer meinen vollständigen Namen.

whiteTree  10.06.2011, 00:04
@Breeeee

gut, da können die nix mit anfangen!

folgendes du hasst ja die Geschäftsbedingungen Akzeptiert also hasst du auch eingestimmt das du das Geld bezahlen sollst allerdings hasst du wirklich betrogen den du bist 18 wo auch gleich die regel einsetzt "Eltern haften für ihre Kinder" also deine Eltern müssen das ausbaden was du angestellt hasst...

whiteTree  09.06.2011, 23:56

Blödsinn!