Free trial, aber muss bezahlen?

5 Antworten

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__108.html

Selbst wenn du wirklich den Vertrag abgeschlossen hättest, wäre er schwebend unwirksam. Ausnahme wäre halt, wenn du finanzielle Mittel zur freien Verfügung hast, aber ich glaube mal weniger, dass du (du, nicht deine eltern) 200€ (am besten noch monatlich) zur freien Verfügung hast?

Wenn du einen Account angelegt hast, dann musst du zahlen. Bei den Pornoseiten gibt es keine Free oder Trail Seiten. Da hättest du die alle Bedingungen durchlesen müssen. Es ist immer gefährlich, auf solchen Seiten die persönlichen Daten zu hinterlassen. Du solltest mit deinen Eltern reden, die dir eventuell mit einem Anwalt zu Hilfe kommen können.

YolandiHunter
Fragesteller

Ich kann mich nur nicht dran erinnern ihrgendwo ein free trial gestartet zu haben. Die Email adresse die ich wenn dann dafür benutzt hab ist eine Fake Email. Muss ich jetzt Angst haben? Meine Eltern bringen mich um

TheAllisons  22.06.2020, 06:19
@YolandiHunter

Schwer zu beurteilen, wo du dabei raufgeklickt hast. Du wirst mit deinen Eltern reden müssen

Hast du angegeben, dass du 18 jahre alt bist?

Stand auf der Seite etwas von Kosten, in die du eingewilligt hast?

Sind diese Kosten beim Klicken des Buttons eindeutig und klar ersichtlich?

Das klingt für mich sehr nach einer illegalen Betrugsmasche, bei der ein Abo vorgegauckelt wird, für welches kein Kaufvertrag zu Stande kam.

Besprich das ganze mit deinen Eltern, die dir auch dabei helfen können.

Du solltest diese 200 US $ innerhalb der dir gesetzten Frist zahlen, denn sonst kommen weitere Kosten auf dich in dieser Sache hinzu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung