Ich habe mich auf einer Pornoseite angemeldet - HILFE!

16 Antworten

Du wirst deinen Eltern das sagen müssen! Deine Eltern können dir da raus helfen. Die können dieser Firma einen Brief schicken mit dem Hinweis das ihr minderjähriger Sohn sich dort angemeldet hat aus Versehen und das er eingeschränkt geschäftsfähig ist und dieser Vertrag somit NICHT zustanden kommt. Willst du da raus oder nicht?? Wenn ja bleibt dir nur der Weg zu deinen Eltern!

Bluffer79  01.03.2012, 11:14

Da du 14 bist musst du dich mit falschen Daten abgemeldet haben! Auf Ponoseiten darf man sich erst ab 18 anmelden und wenn das rauskommt bis du dran wegen Betrug. Du bist nämlich

strafmündig.
Furzkissen1995
Fragesteller
@Bluffer79

Ich habe keine falschen Daten angegeben. Die wollten aber kein Geburtsdatum wissen

Bluffer79  01.03.2012, 11:24
@Furzkissen1995

Trotzdem musst du es deinen Eltern beichten wenn du willst das er geklärt wird! Nur so kommst du da ohne rechtliche Probleme raus. Es hätte dir eigentlich merkwürdig vorkommen müssen das die weder ALTER noch PERSONALAUSWEISNUMMER verlangen.

Wenn du erst 14 bist, wuerde ich der Sache gelassen entgegensehen und evtl. bei der naechsten Kontaktaufnahme des Anwaltes ihn mal darauf hinweisen, dass wenn er seiner Firma nicht raet, die Belaestigungen langsam einzustellen, er demnaechst einem Richter erklaeren kann, wieso sein Mandant Minderjaehrige auf Pornoseiten laesst, ohne einen Alternsnachweis eingeholt zu haben.

Ich empfehle allerdings, deinen Eltern davon (zunaechst einmal) nichts zu erzaehlen. Sobald sie es wissen, ist es naemlich keine Angelegenheit mehr zwischen einem eingeschraenkt Geschaeftsfaehigem und der Firma, sondern zwischen Erziehungsbrechtigten und der Firma und sobald deine Eltern Kenntnis haben, muessen sie als Erziehungsberechtigte und Geschaeftsfaehige reagieren. Da gibt es dann Fristen einzuhalten. Wenn diese aus Unkenntnis ueberschritten werden, wird von Gesetz wegen die Zustimmung der Eltern vorausgesetzt. Ausserdem warten weitere juristische Fallstricke.

Also: Wenn Eltern einschalten, dann bitte moeglichst schnell auch den Rat eines Juristen suchen.

kevinkirs38  17.08.2013, 17:46

Dies kann ich nur bestätigen.

ich hab auch so ein ähnliches problem ich hab mich auf einer pornoseite angemeldet,aber ohne kontonummer oder sonstigen daten,nur mit e-mail,falschen nahmen,falschem alter angemeldet.könnten auf mich vielleicht irgendwelche kosten zukommen?
(ich weis aber nicht genau ob das überhaupt eine kostenpflichtige seite is weil,die agb's auf englisch waren,hab die texte deswegen nur mal so überflogen)
man hat mir manchmal aber gesagt das nichts auf mich zukommt weil ich meine daten nicht verraten hab.
(es is schon 2 wochen her und bis jetzt keine e-mail,anruf oder sonstiges bekommen und meine eltern wissen auch nichts davon)

gar nicht erst bei sowas anmelden :D such dir ne freundin das viel geiler (:

naja bezahl einfahc dne mon at noch und gut

Ich bin aber, und das ist denke ich mal noch ein Problem, erst 14. Also durfte ich mich da ja gar nicht anmelden. Die haben auch meine Adresse und meine Kontonummer.

Komisch, dass dir das jetzt erst einfällt. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Da wirst du wohl zu deinen Eltern gehen müssen. Wie willst du das sonst regeln? Geht nicht anders. Deine Eltern müssen das machen. Ich hoffe sie verbieten dir dafür für mind. 1 Monat alle Annehmlichkeiten (Computerspiele, Fernsehen usw.).