Ich hab für mein Sohn eine Prepaid Kreditkarte besorgt und das Geld ist immer noch nicht drauf, dass Geld wurde überwiesen am Montag, wie lange dauert das ?

4 Antworten

So  ist das eben, wenn man sich immer den billigsten Anbieter aussucht!

kelzinc0  01.10.2016, 03:31

viabuy ist der teureste den du nehmen kannst du experte oder wieviele anbeiter kennste die 90€ jahresgebühr nehmen?

mmnnbbvvc
Fragesteller
@kelzinc0

NEIN !Die 90 Euro sind für die kommenden 3 Jahre

Die Auswahl war unvorteilhaft.

Viabuy ist nicht direkt an eine Bank angeschlossen. Da dauert allein die Verbucherei schon etwas.

Ich hatte die Karte auch , ist ne Verarrschung N26

Deren Sitz ist in London da herrschen andere Gesetze !!

Ne Hotline zum anrufen haben die auch nicht und melden tuen sie sich über die Email in 5 Wochen

Irgendwann mit viel Stress bekommst du dein Geld zurück..

kelzinc0  01.10.2016, 04:26

Nein da herrchen keine anderen Gesetze London ist (noch) in der EU und unterliegt den Gesetzen und die Englischen gesetze sind auch nicht schelchter als die Deutschen.

Lars31  01.10.2016, 04:33
@kelzinc0

Ich sag nur viel Glück :D

mmnnbbvvc
Fragesteller
@Lars31

Was können wir jetzt machen außer abwarten ???

Lars31  01.10.2016, 04:38
@mmnnbbvvc

Die leben von den Zinsen ... nächsten Monat hast du dein Geld :D

mmnnbbvvc
Fragesteller
@Lars31

Aber es kommt 100% ?

Lars31  01.10.2016, 04:47
@mmnnbbvvc

Dein Geld kriegst du zurück wenns nicht überwiesen wird , darüber mach dir mal Kopf ! Halt dieses hin und her stresst !

Ich hatte auch ne Karte bei den und hatte genau dasselbe Problem , mit viel tam tam habe ich mein Geld zurück bekommen

N26 selber Mist !!!

Hab jetzt die hier http://www.insidecard.de/ ... alles klappt PERFEKT

mmnnbbvvc
Fragesteller
@Lars31

Wie lange dauert die Karte zu bekommen ?

Lars31  01.10.2016, 05:00
@mmnnbbvvc

Geht schnell in 3-4 Tagen ! Nach dem du bei der Post warst wegen Registrierung

Karte und PW kommen getrennt nicht am selben Tag ... jemand sollte zu Hause sein Mittags

Überweisung dauert 2 Tage maximal auf das Konto !

Ich arbeite SCHWARZ und das Jobcenter kann darauf nicht zugreifen wie SCHUFA , genau was jeder will :)

Limit gibts nicht ! Ich hatte 7000 Euro drauf als ich in Usa war , sogar das mit Autovermietung Hotel klappt ... die blocken den entsprechend Betrag und du kannst nicht zu greifen aber ok

Lars31  01.10.2016, 05:04
@Lars31

ABER du solltest den entsprechend Betrag drauf haben wenn du Auto mietest oder in ein Hotel gehst ... so 500 blocken die immer , in Dubai sogar 1000 bei 5 Sterne Hotels

Lars31  01.10.2016, 05:08
@Lars31

Wird ja entblockt bei Check-Out wenn du nichts beschädigst oder klaust ... das gleche gilt für Auto

Diese Karte hat mein Leben erleichtert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mmnnbbvvc
Fragesteller
@Lars31

Mein Sohn will 5Monate in Südostasien reisen und wir haben ihn ein Geldgürtel gekauft https://www.amazon.de/Jack-Wolfskin-Unisex-G%C3%BCrtel-8000851-6000/dp/B004URR9N0/ref=sr\_1\_2?s=luggage&ie=UTF8&qid=1475291642&sr=1-2&keywords=geldg%C3%BCrtel aber dies schien uns nicht ganz sicher weshalb die Prepaid Kreditkarte

Geld hat er noch nie verloren und naive ist er auch nicht aber man weiß ja nie !

Also wir sprechen hier von einem 19Jährigen Jungen

Früher bin ich auch mit 15.000 Dmark gereist anstatt mit Traveller Checks aber jetzt in der Zeit von KK sollte man schon dies benutzen

Zum Glück haben wir nicht die kompletten 7000 Euro überweisen

Lars31  01.10.2016, 05:34
@mmnnbbvvc

Die TC´s sind nicht OUT !!!! JEDE Bank nimmt die an !!!!

Die Gebühren belaufen sich auf 1%

Jedes Check hat ne Seriennummer mit einem Anruf lässt sie sich sperren und bekommst ne neue in jeder "Hauptstadt" in Südostasien, woanders könnte es schwer werden

Sogar viele 7-11 wechseln das gegen 3-5 Dollar !!! Splitte es in 500 Dollar

Im Internet kannst du es bestellen kommt in 48 Stunden

Ist ne Auslandsüberweisung dauert bei solchen anbietern bis das alle sim system bearbeitet wurde

Hättest sowas wie giropay sofortüberweisung oder deine kreditkare nehmen sollen für das einzahlen.

mmnnbbvvc
Fragesteller

Ich hab meine KK benutzt für die Überweisung

kelzinc0  01.10.2016, 03:57
@mmnnbbvvc

Das sollte normal sofort gutgeschrieben werden.

kann es sein das die ein aufladelimit hat?

mmnnbbvvc
Fragesteller
@kelzinc0

Wir haben über Postident gemacht , bei Registrierung liegt das Limit 5000 .... ohne Anmeldung 150 pro Monat wegen Geldwäsche

kelzinc0  01.10.2016, 04:27
@mmnnbbvvc

Da musste dich an den support wenden ansonsten kannst du imemrnoch von deiner Bank verlangen das die das Geld zurückbuchen sollen.

mmnnbbvvc
Fragesteller
@kelzinc0

Haben wir keine meldet sich !!! Gibts nur ne Email

kelzinc0  01.10.2016, 04:40
@mmnnbbvvc

Dan hast du bei der wahl des anbieters eine schlechte wahl getroffen.

mmnnbbvvc
Fragesteller
@kelzinc0

Hmmm wir meinst du das ? Ist das Geld weg jetzt ?

Lars31  01.10.2016, 05:05
@mmnnbbvvc

Du bekommst es zurück mach dir kein Kopf :) ... leben nur von den Zinsen

kelzinc0  01.10.2016, 06:23
@mmnnbbvvc

Halte ich für ausgeschlossen das bezog sich auf den support und generel den service.

habe noch nie erlebt das eine aufladung einer prepaid karte so lange dauert geht bei mir immer in echtzeit