Ist das Guthaben auf Prepaid-Kreditkarte vor Pfändung sicher?

4 Antworten

Keine Gute Idee

Du könntest das Geld denn eher auf ein Paypal Konto verschieben, aber vorsicht, du machst dich da Strafbar

Also es wird alles geprüft, vor allem ist es meistens so, dass ein Referenzkonto bei der Prepaidkarte hinterlegt ist und Paypal ist auch ne Bank die Auskunft gibt an die Schufa bzw. Behörden

Du solltest froh sein, wenn deine Schulden weniger werden und nicht versuchen, mit irgendwelchen Tricks, deinen Gläubigern ihr Geld vorzuenthalten.

du kannst das Geld doch einfach abheben. Da umgehst du alles.