Wer hat Erfahrung mit der Prepaid Kreditkarte von Viabuy gemacht?

4 Antworten

Das ist wirklich das Allerletzte. Ich glaube alle dort sind dafür nur angestellt, damit man Leute hinhält und absoluten Mist erzählt. Keinen cent mehr! Wenn nur ein Betrag etwas höher ist probieren Sie diesen zu halten, so lange Sie können. Sie sprechen immer mit jemanden anderen und jeder sagt immer was anderes und auch wenn Ihr es schafft von 12 dieser Typen alle 12 Dinge nachzubringen kommt wieder etwas. Normalerweise gehört dieses Unternehmen geprüft oder eingestampft. Das ist Betrug auf niedrigster Art und Weise. Egal wo man schaut, die verweigern sogar kranken, die Gelder für Medikamente brauchen das Geld. WIe mies muss man denn sein, dass man sich an so etwas bereichert (siehe Trustpilot).....mich wundert es nicht. Wenn der Tod ist, gibt es wahrscheinlich keinen mehr, der sich für das Guthaben interessiert. Also hände weg. Lieber mit der Brieftaube Geld versenden, das bekommt man sicherer als bei denen.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

.... und ich nur gute Erfahrungen. Ich benutze die Karte nun genau ein Jahr, ohne dass es auch nur ein einziges Problem gegeben hatte. Ich überweise (lade) die Karte über mein eigenes Girokonto auf und nutze ViaBuy nur zur Zahlung in Geschäften und Lokalen, (selten auch mal bei Käufen im Internet, doch auch nur, wenn mein Girokonto am Limit ist, sonst im Regelfall über PayPal). Abenteuerliche Geschichten, die einige Schreiber mit PayPal oder ViaBuy erlebt haben wollen, kann ich nicht nachvollziehen.

Quattro1982  30.11.2018, 19:02

na wegen 50 EUR machen die nicht so einen wind, überweis denen mal 1500....so schnell kannst nicht schauen, ist es weg

Leute Ich habe nur negative Erfahrungen gemacht. Aktuell wird der Lohn von 2424.90 Euro von der Kartenfirma zurück gehalten. Mit der Begründung das die Herkunft der Finanzmittel überprüft werden muss. Das der Lohn aber schon seit  Monaten von einer seriösen Fa. aus Deutschland ( BOSCH ) überwiesen wird interessiert die Fa. Viabuy nicht. Ich sollte vom Notar beglaubigte Kopien senden, aber auch hier reagierte die Firma VIABUY nicht !!! Auch der Support ist nicht telefonisch erreichbar sondern nur per Mail. Hände weg von VIABUY. Das Internet ist voll von negativen Erfahrungen

grubenschmalz  07.03.2017, 07:04

Du lässt deinen Lohn darauf überweisen? Im Ernst?

Die ganzen positiven Erfahrungen kommen warscheinlich von Leuten die ihr Konto noch nie von Dritten aufladen ließen.Wenn zb.der Arbeitgeber das Geld auf dieses Konto überweist wird es 14 Tage !!! zurückgehalten.Und zwar nicht nur beim ersten Mal .Mein Arbeitgeber hat jetzt schon das zweite mal überwiesen und trotzdem wird mein Geld zurückgehalten. Hinter dieser Karte steckt eine Sofortbank und die gehört zur Deutschen Kontor Privatbank in Grünwald (München) Wenn ihr also Probleme habt wendet euch an diese Bank.Der Support reagiert in den meißten Fällen gar nicht oder erst nach Wochen.Ich werde jedenfalls diese Bank auf Unterschlagung und Betrug verklagen.Fazit:Wenn ihr keine Lust auf unpünktliche Zahlungen habt und auch kein Abenteuer sucht laßt die Finger von dieser Karte.