Darf ich mit so viel Geld nach Thailand einreisen wie ich möchte?

9 Antworten

Die Höchstgrenze für Bargeld erfährst Du beim Zoll...

Aber vlt Legst Dir fix ne Prepaid Kreditkarte zu...?

Wenn Du noch etwas Zeit hast...kannst auch mit kostenfrei an Automaten abheben...

Fidor und Number26 bieten das glaub ich an...google mal

asdfg159
Fragesteller

Hab mich erkundigt über diese Prepaid Visa Karten ... Die wollen ne einmalige Gebühr von 89Euro und jedes Jahr 25Euro , lohnt sich nicht für ne einmalige Reise , abgesehen davon sind die Gebühren hoch :( 6 Euro + 200 Baht kommste über 11 Euro pro Abhebung jedes mal

Das ist kein Problem, nur das Risiko mit so viel Bargeld zu reisen würde ich nicht eingehen, da würde ich mir lieber eine Kreditkate besorgen

asdfg159
Fragesteller

Die wollen alle die letzten 3 Lohnabrechnungen für ne Kreditkarte , da ich ne Schwarzarbeit habe geht das nicht

TRAVELLER-CHECKS !!

kriegst es in jeder bank hier in DE und falls du sie verlierst mit einem anruf lässt du es sperren und die gebühren in thailand belaufen sich auf 1% und 15oder20 baht das ist nix ! wird es am besten splitten auf 10kbaht ( 12x250euro ) oder 20k baht ( 8x500euro )

das einzige problem nur große banken in thailand nehmen das an und das wissen die leute dort auch und bis du in NOT und die banken haben zu am wochenende oder spät abends wissen die thais dies auszunutzen :) angenommen du willst ein TV in höhe von 10.000baht wechseln sind schnel ma 500baht weg wenn nicht sogar 1000baht und was bleibt dir sonst übrig haha :) am besten immer frühzeitig vorsorgen

Als ich letztes Jahr in Thailand war, war ich ganz froh nicht so viel Bargeld dabei zu haben. Unsere Unterkünfte waren jetzt zwar nicht billig, aber rein kommt man da ganz leicht. Und das Bargeld immer dabei zu haben würde ich nicht empfehlen...

Habe vor dem Urlaub eine kostenfreie Kreditkarte bei der DKB beantragt.
Dort musst du halt ein Girokonto eröffnen und dazu gibt's ne Kreditkarte. Auf das Konto lade ich nur Geld wenn ich in den Urlaub fahre... Sonst nutze ich mein "normales".

Viele Grüße und schönen Urlaub :-)

asdfg159
Fragesteller

Für ein neues Girokonto muss du wieder Gebühren und dies und das bezahlen lohnt sich nicht für ne 3Wöchige Reise ein 2tes Girokonto zu eröffnen

moehriam  28.01.2016, 13:43

Ich zahle keine Gebühren für das Konto...

asdfg159
Fragesteller
@moehriam

Denkste die geben ein Arbeitslosen eine Kreditkarte ? Evtl nur ein Konto und ohne Dispo ...

trelos  29.01.2016, 13:13
@asdfg159

mit 3000ern bleib ich 3 monate!

moehriam  28.01.2016, 13:51

Das weiß ich nicht, könntest ja dort mal anrufen und nachfragen!

Kannst du machen bis 10 000 $, alles was darüber ist kannst du auch mitnehmen , musstes aber bei der Einreise angeben..

Es ist jedoch davon abzuraten mit soviel Geld rumzulaufen.

Du kannst dir aber auch in Thailand ein Konto eröffnen und dieses Geld dort sofort nach deiner Ankunft einzahlen.

Es gibt auch die Möglichkeit bei der Fidorbank ein Zweitkonto zu eröffnen und dort eine Kreditkart zu beantragen. Da sind Auslandsüberweisungen kostenlos.

http://www.finanztip.de/girokonto/fidor-bank/

asdfg159
Fragesteller

Ich will nicht in Thailand ein Konto eröffnen und mich damit herumschlagen ich will da Urlaub machen :D ... und ein 2tes Girokonto Fidorbank will ich auch nicht eröffnen nur für ne 3wöchige Reise ! Kreditkarte bekomme ich auch nicht weil die meisten Anbieter/Banken die letzten 3Lohnabrechnungen wollen und ich hab leider ne Schwarzarbeit

Grautvornix  28.01.2016, 13:50
@asdfg159

Die Fidorbank macht keine Schufaanfragen. Mach wie du willst, aber jammer hinterher nicht wenn es in die Hose geht.

Schwarzarbeit ist strafbar, schreib sowas hier nicht rein.

Ich seh schwarz für deinen Urlaub wenn du dort auch soviel erzälst.

l3ozzz  28.01.2016, 14:05
@Grautvornix

Schufaauskunft können die ja machen aber die verlangen auch die letzten 3-6 Lohnabrechnungen bei einer Kreditkarte manchmal auch Arbeitsvertrag ... wie soll ein Hartz4 Empfänger zb den Dispo zurückbezahlen ? Seit 2012 gibts keine Kredite bzw Kreditkarten für Arbeitslose , gleich vorab wollen die Lohnabrechnung bzw Arbeitsvertrag

Ach jeder arbeitet schwarz :D heutzutage reichen keine 1500-2000euro mehr in Deutschland

l3ozzz  28.01.2016, 14:10
@l3ozzz

Sorry seit 2012 gibts keine Kreditkarten für Arbeitslose und "Kredite" gabs noch NIE für Arbeitlose :D

asdfg159
Fragesteller
@l3ozzz

Ich weiß :D

hghg000  28.01.2016, 14:17
@Grautvornix

Grautvornix = Was nützt ihm ein Girokonto wenn er keine Kreditkarte bekommt ? Schufaanfrage hin oder her ohne Arbeit keine Kreditkarte nicht mal ein Girokonto Dispo

Grautvornix  28.01.2016, 14:21
@l3ozzz Was sind die Voraussetzungen, um Fidor Bank Kunde zu werden?

Fidor Bank Kunden müssen die Volljährigkeit erreicht haben, und einen ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik haben.

Erhalte ich die Fidor Debit MasterCard auch, wenn ich ein P-Konto bei der Fidor Bank habe?

Ja, Sie erhalten die Fidor Debit MasterCard auch wenn Sie ein P- Konto haben.

Du braust keine 3 Abrechnungen vorlegen, du kannst nur über das geld verfügen was auf diesem Konte verfügbar ist.

asdfg159
Fragesteller
@Grautvornix

Ok DANKE Grautvornix ! Ich werd mich ma später intensiver damit beschäftigen bin grad bei der Arbeit

Grautvornix  28.01.2016, 14:28
@hghg000

kann doch 10 000 € einzahlen. Das reicht.

Grautvornix  29.01.2016, 13:45
@l3ozzz

Schulden, Negative Schufa, Arbeislos, Kreditkarte und Dispo- went to Fidorbank.

Überweisungsauftrag nicht rechtzeitig ausgeführt(Systemfehler), e-mail geschrieben.... 5€ gutschrift bekommen.