Wie kann man sehen, wie viel Geld man noch auf der Kreditkarte hat?

5 Antworten

Das kann man so nicht feststellen. Du kannst bei der Bank anrufen, die können Dir den Kontostand sagen.

Eine weitere Möglichkeit ist ein Online Konto für die Kreditkarte zu beantragen. Das gibt es auch für Kreditkarten. Da kann man dann immer alle aktuellen Buchungen sehen.

Insbesondere bei Prepaid-Kreditkarten sollte es möglich sein, dass Du Online immer und überall Zugriff auf den Kontostand hast. Bietet die Karte das nicht an, dann solltest Du wechseln!

Auf der Internetseite eine Volksbank heißt es: "Check online: Im Internet haben Sie jederzeit und überall einen Überblick über die getätigten Umsätze und Ihren Kontostand. So haben Sie alles im Blick und sind stets gut informiert."

Also vermutlich musst Du Dich dort anmelden bzw. hast Du evtl. schon einen Zugang. Einfach mal Deine Volksbank im Internet besuchen. Als Einstiegsseite kannst Du auch vr.de wählen und dort die PLZ angeben.

Das kannst du bei deiner Bank direkt nachfragen per Telefon. Funktioniert zumindest bei mir mit der Sparkasse.

Du redest sicher nicht von einer Kreditkarte, die funktioniert anders.

Sporty18
Fragesteller

doch das ist eine kreditkarte! ganz sicher. da gibts auch prepaid versionen

Kontoauszug ???