Wo soll ich meine EC-Karte verstecken die ich bei einem Notfall benutzen kann ( es hat hohe Gebühren ) auf einer längeren Reise von 3 Monaten?

4 Antworten

Nimm mal lieber 2 Kreditkarten mit und laß die EC- Karte bei Deiner Mutter.

Falls Du eine weite Leinen-/Baumwollhose hast, dann nähe innen eine Tasche mit Klettverschluß ein und verstaue dort die Karte und evtl. noch andere wichtigen Papiere.
Hat bei mir immer funktioniert.

Danke für den Stern 😊

Liebe(r) Lissa19,

lass Die Girocard (ec Karte) zu Haus. Die nützt Dir auf der Reise nicht. Die girocard ist nur in Deutschland verwendbar.

Informiere Dich einmal über TransferWise. Das ist die bessere Alternative zu Western Union.

Freundliche Grüße

Delveng
2017-05-23, Dienstag, 20:25

Wieso antwortest du wenn du keine Ahnung hast ???

Mit der EC-Karte ( Maestro ) kann ich in allen 3 Ländern Geld abheben , hab mich schon bei meiner Bank informiert

@Lissa19

Liebe(r) Lissa19,

warum hast Du denn nicht im Fragetext erwähnt, dass Deine girocard ein Zusatzbranding Maestro hat? Dann hätte ich mir meine Antwort in der Form sparen können.

Die girocard gilt nur in Deutschland. Maestro weltweit.

@Delveng

Musst du halt vorher fragen bevor du antwortest oder in Klammern hinschreiben " das gilt wenn du keine Maestro hast " oder irgendwie sowas

Ich hab Wertsachen entweder im Hotelsafe verstaut oder in eine Tamponschachtel getan, dann in den Koffer und diesen abgeschlossen.

Ob du die EC-Karte jetzt auch unterwegs versteckt haben möchtest, weiß ich nicht. Aber das wäre ja das gleich wie mit der Kreditkarte zwecks Verlustmöglichkeit.

Hotelsafe wäre eine Alternative , erste gute Antwort !

Zimmersafe traue ich nicht da gucken sie zuerst die Diebe

Nimm einen Brustbeutel und trag den um den Hals.

Hast du überhaupt die Frage verstanden ??? Soll ich 3 Monate mit einem Brustbeutel herumlaufen bei der Hitze und die Kreditkarte habe ich sowieso bei mir , wieso noch die zweite mit mir herumschleppen

@Lissa19

Ich dachte, es geht Dir um die Sicherheit, diese Karte nicht zu verlieren. Da hab ich Dich wohl missinterpretiert.

@AriZona04

Kein Problem