Ich glaube ich werde wegen Geld ausgenutzt?

9 Antworten

Bei Geld hört die Freundschaft auf. Mal kurze Zeit etwas auslegen ist ok, aber ständig Geld leihen geht garnicht.

Werd mal laut ihm gegenüber. Wenn du merkst dass er keine Reaktion zeigt, zeigt dass das er dich ausnutzt. Wenn er jedoch eingeschüchtert oder planlos wirkt verlang nur das Geld zurück.

Dein Freund kann wahrscheinlich nicht mit Geld umgehen und deshalb muss er das lernen. Das kann er aber nicht, wenn du ihm immer welches ausleihst. Denn selbst wenn er es von seinem nächsten Lohn zurück geben sollte, dann bleibt für ihn immer weniger davon übrig bis er gar nicht mehr zurück zahlen kann. Du solltest ihm das auch so sagen und wirklich nichts mehr leihen. Wer kein Geld hat, der muss sich damit abfinden,dass er auch nichts ausgeben kann, egal für was.

 Ja, das könnte man ausnutzen nennen, obwohl ich nicht glaube, dass er das bewusst will. Wahrscheinlich denkt er, dass du mehr Geld hast, weil du ihm auch immer noch was leihen kannst und denkt vielleicht gar nicht darüber nach.Sage ihm, du musst dir dein Geld auch einteilen und kannst ihm nichts mehr geben. Das ist zwar hart für ihn, aber da muss er durch und nur so kannst du ihm wirklich am besten helfen.

Keine Ahnung ob er dich wirklich ausnutzt, vielleicht macht er sich einfach nicht so viele Gedanken darüber, aber 90 sind schon viel Geld. An deiner Stelle würde ich jetzt darauf warten, dass er dir das Geld zurücl gibt, wenn er es dir vorher zurück gibt, macht er das jetzt doch hoffentlich auch wieder und danach würde ich ihm an deiner Stelle nichts mehr leihen.

Wenn er nicht nur deshalb mit dir befreundet ist, wird es ihn wohl kaum stören und dann würde ich ihm auch nichts mehr leihen, sonst wird das vllt nur noch schlimmer... und wenn es ihn stört, ist es gut, wenn du es weißt denke ich mal. Viel Erfolg(:

Direkt zum Betreibungsamt und den Schuldbetrag einfordern, Freundschaft beenden.