Freundin schuldet noch Geld?

3 Antworten

Behaupte in ein paar Tagen, du möchtest dir gerne im Internet eine Konsole bestellen, weil es so langweilig ist daheim vorallem wegen Corona, da alles zu ist. Du hast dir überlegt eine Nintendo Switch oder einfach eine alte PSP zu kaufen, nur um ein bisschen die Zeit zu vertreiben.
Deswegen wäre es cool, wenn sie dir die 50€ geben könnte, da du auch ein paar Spiele kaufen möchtest.

Lenk noch ein wenig vom Thema ab wie „dann können wir auch mal zusammen zocken gegeneinander“ oder sonstiges.

Falls du es dann nie kaufen wirst und sie dich mal frägt, sagst du, du hast mit deinem Bruder dir mal zusammen eine partypizza bestellt und die war schon über 20€. Fertig.

Wenn ihr wirklich beste Freunde seid, dann wird sie es vermutlich nicht aus bösem Willen vergessen haben. Vielleicht hat sie gerade auch viel um die Ohren; rede einfach bei der nächsten Gelegenheit nochmal mit ihr und sag ihr ganz konkret, dass du das Geld gerne wiederhaben möchtest und es vielleicht auch dringend brauchst. Wenn sie das nicht versteht rede vielleicht mal mit ihren Eltern, aber ich denke kaum, dass das nötig sein wird, wenn ihr beste Freunde seid. Wenn sie sich quer stellt würd ich sie nicht wirklich als beste Freundin einstufen.

Aber sie HAT WAS FALSCH GEMACHT !

Sag ihr nochmal das du es sofort zurück möchtest und das sie es dir überweisen soll!

Wenn sie dann sauer ist - ist sie eh keine Freundin