Meine Freundin arbeitet bei KIK 50 Stunden im Monat, nun war Sie 8 Tage krank und bekam 100.-€ im Monat?

6 Antworten

Wenn du wirklich Krank warst und auch Krankschreiben vorzulegen hast wenn es 3 Tage am Stück waren, hast du Anrecht auf dein volles Gehalt.

Ich würde mich an die Personalabteilung wenden und Beschwerde einreichen.

Hast du ein Attest? Wenn du einfach nicht gekommen bist dann ist es unentschuldigtes fehlen und dein AG muss dich nicht bezahlen.

Hast du ein Attest vorgelegt dann zählen deine Krankheitstage als Arbeitstage und dein Chef MUSS dich bezahlen.

Wenn du 8 Tage mit offizieller Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vom Arzt krank warst, und diese Krankmeldung deinem Arbeitgeber auch hast zukommen lassen, müssen diese 8 Tage voll bezahlt werden.

Für 50 Stunden 100 Euro, das ist echt nicht viel. Das sind gerade 2 Euro pro Stunde.

Also tut mir Leid aber wenn man für 50 Stunden 100,00 € bekommt, da sollte man sich selbst mal fragen was da los ist....wenn man für 40 Stunden 2000,00 € bekommt, dann ist das okay...