Geld abgezockt, Betrug, hilfe!?

4 Antworten

Wie wär´s denn mal mit einer Anzeige bei der Polizei? Mein Gott, wusste ich schon mit drei, wofür die da ist.

Es gibt doch sogar Anhaltspunkte. Wenn du nicht zur Polizei gehst, ist dir nicht zu helfen.

JustineBrooks
Fragesteller

Entschuldige, dass ich mich nicht auskenne aber man kann es auch freundlicher sagen !

GunnarPetite  19.02.2018, 23:32
@JustineBrooks

Ok, sorry, aber was hat denn das mit auskennen zu tun. Das weiß doch wirklich jeder.

Ich kann dir vielleicht helfen. Woher bist du ?

JustineBrooks
Fragesteller

nicht jeder kennt das und außerdem kann man es auch freundlicher sagen wie gesagt

GunnarPetite  14.03.2018, 14:56
@JustineBrooks

`Nicht jeder kennt das' - soll heißen, nicht jeder weiß, wozu 'Polizei' gut ist?

Auf zur Polizei und Strafanzeige gegen den Bankkontoinhaber. Nimm eine Kopie Deiner Überweisung und den Ausdruck des Chatverlaufs mit. Die Polizei wird Dir zwar sagen "selber Schuld", muss die Strafanzeige aber aufnehmen.

Du hast die Hinweise von ebay-Kleinanzeigen nicht beachtet, die mit Sicherheit nicht zum Wegklicken gedacht sind:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

Wenn die Anschrift des Verkäufers ermittelt wurde, kannst Du Deine zivilrechtliche Forderung stellen. Eine Strafanzeige bringt das Geld nicht zurück.

Es sind zwei Wege, die Du gehen solltest:

  1. Strafrecht
  2. Zivilrecht

Ob bei dem "Anbieter" Geld zu holen ist, stellt sich erst dann heraus. Ansonsten hast Du sträflich leichtsinnig gehandelt.

Ebay Kleinanzeigen hat keinen Käuferschutz, die werden dir also nicht helfen. Geh zur Polizei und mach eine Anzeige, du hast schließlich sogar den Namen des Betrügers.

Du kannst natürlich zur Polizei gehen, immerhin hast du die Bank Daten.