Zeitarbeit hat den letzten Lohn nicht überwiesen. Ich soll ihn abholen!

4 Antworten

Willkommen im Tal der Ahnungslosen. Meist geht es darum, dass Du eine Ausgleichsquittung unterschreiben sollst, dass mit dem Restlohn alle Forderungen an Deinen Arbeitgeber damit abgegolten sind. Wenn sie diese Unterschrift haben, kannst Du im Nachhinein nicht mehr mit eventuellen Sachen (wie vergessene Urlaubsabgeltung etc.) kommen. Unterschreib nichts weiter als die Quittung über den Erhalt Deines Lohnes und dann ist das o.k.

Du kannst deinen Lohn abholen,was verstehst du daran nicht und was soll der Anwalt da bringen??Dich hinfahren???

ich möchte ihn aber überwiesen habe. da ich mir denken kann das die mich voll quatschen werden mit son unterschriften kram was man nicht machen soll wie ich gehört habe. Warum können die den nicht überweisen ich muss dem arbeitsamt ja auch kontoauszüge zeigen. Ich habe noch nie in meinen leben lohn bar angenommen. Jede vernünftige firma überweist das geld.

Du musst deine Arbeits-Papiere persönlich (PERSÖNLICH) abholen. Das ist ein uraltes Recht aus dem Arbeitsvertrag. Mit dem Entgelt hat das nichts zu tun. Hol erstmal deine Papiere persönlich ab und dann sehn wir weiter.

Ich habe doch alles bekommen. Die haben alle Papiere zugeschickt!!

Ich kann mir nur vorstellen, daß der Vermittler evtl. pleite ist und keine Überweisungen mehr machen kann, weil alles beschlagnahmt ist. Hole Deinen Lohn lieber ab, die Anwaltskosten fressen den Lohn auf und es dauert auch viel länger.

Was ist wenn der mir den Lohn nicht geben will. Ich habe von jemand gehört das die irgend ne abtrete summe manchmal haben wollen wenn die versuchen einen während der Zeit wo man arbeitet fest zu vermitteln.

@baggerdagger

sorry, davon habe ich keine Ahnung, ob das überhaupt rechtens ist. Ich glaube kaum, denn sie bekommen ja mehr Geld vom Arbeitgeber, als Du Lohn erhälst. Dir steht der volle Lohn für geleistete Arbeit zu.

@Reanne

In meinen arbeitsvertrag steht der lohn wird auf das konto überwiesen. Und nix ist passiert. Ok morgen eher heute ruft mein anwalt bei ihm an. Ich kann gar nicht schlafen.