Rückgabe Schwerbehindertenausweis

3 Antworten

Hallo cowman, versuche auf jeden Fall um Deinen Ausweis zu kämpfen. Einmal weg immer weg mit den Prozenten. Teile dem Versorgungsamt alles mit wie z.B. Arztberichte usw. falls es bei Dir zutrifft. Es ist nicht Deine Schuld, dass man Dir den Ausweis evtl. unberechtigterweise verlängert hat. Manchmal weiß dort sowieso nicht was eine Hand die Andere macht, also sei nicht "duckmäuserisch". Du musst nicht deren Defizite ausbaden, falls es nicht berechtigt ist, dass sich Dein Leiden bzw. Krankheit gebessert hat. Viel Glück von schalke59

geh bitte zum Schiedsmann oder behinderten Abteilung beim Gericht. Die geben Auskunft. Ich würde auf jeden Fall Widerspruch einreichen. Wenn du kein Geld für einen Anwalt hast kannst du dir beim Gericht einen Berechtigungsschein holen und dich beraten lassen

hokupf  17.02.2013, 00:01

Sozialgericht müßte das sein

Bei jeden Gericht bekommst du aus kunft

du musst den Ausweis zurück geben. FGehler können passieren und mit 40% Behinnderung steht dir soviel ic weiß noch kein AUsweis zur Verfügung, also auch keine Vergünstigungen. Der Arzt bzw die Krankenkasse können dir für deine Behinderung eine Bestätigung ausstelölen, die ist ja auch wichtig für den Arbeitgeber.