Ich fühle mich Zuhaue nicht Wohl was soll ich tun?

4 Antworten

Vielleicht hast du auch völlig falsche Vorstellungen davon, was du als KIND darfst und was nicht. Jede Generation hat geglaubt, dass man viel mehr dürfen müsste - dabei waren und sind 12-jährige noch gar nicht in der Lage, Gefahren und Umstände richtig einzuschätzen. Deine Eltern wollen sicher nur, dass es dir gut geht. Zeige dich einsichtig und versuche, mit deinen Eltern Kompromisse zu finden.

Solche Phasen gibt es immer, dagegen tun kannst du nur auf das hören was deine ELtern sagen, dann streitet ihr nichtmehr so viel und die Regeln so scheiße sie auch sind akzeptieren. Solange deine Eltern dich nicht schlagen oder so kannst du nichts besseres tun. Ich bin 14, meine Eltern kontrollieren mich ständig (sogar meinen Standort), ich darf so gut wie nichts allein machen und muss viel helfen. Ich finde es scheiße, da sie mir nicht mal meine Meinung wirklich lassen, aber ich habe einen Therapeuten zum reden, und du deine erwachsene Freundin. Gleichzeitig musst du dir vor Augen halten, dass es so viele Leute gibt, die es sehr schlecht haben, am besten schaust du dir Dokus an, dann kann man es besser verstehen. Ich habe mal versucht alles schlechte über meine Eltern aufzuschreiben und zwar möglichst nett unddann maleinen Punkt ruhig angesprochen. Das ging nach hinten los kann ich nur sagen, aber du schaffst das schon, musst nur noch 6 Jahre durchhalten und das Verhältnis wird sich auch wieder bessern hoffentlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durchhalten. Solche Phasen sind in der Pübertät vollkommen normal. Wie wäre es, wenn du mit deinen Gefühlen zu deinen Eltern gehst und mit ihnen darüber sprichst. Nur sie sind in der Lage an der Situation etwas zu verändern. Mit dir gemeinsam

Misslittlekara  21.06.2021, 16:35

Das Problem ist, dass man in solchen Situationen schnell wütend wird, auch die Eltern und am Ende gibt es nur Streit...

Lord2k14  21.06.2021, 16:37
@Misslittlekara

Kenn ich selbst auch so. Meine Pubertät war auch schei... Eigentlich sind da eher die Eltern gefragt. Schließlich haben die es auch schon durchgemacht. Oft fehlt es da aber an Empathie.

Deine Eltern wollen bestimmt nur das beste für dich. Versuche mal mit ihnen zu reden

Fragesteller

Habe ich schon aber es bringt nichts