Sollte Ich von Zuhause abhauen mit 23 Jahren, wer kann mir weiterhelfen?

7 Antworten

Bewirb Dich bundesweit und zieh so schnell wie möglich aus.

Wende Dich auch mal ans Jobcenter und schildere dort Deine häusliche Situation.

Am besten du gehst personlich zum arbeitsamt und studirst oder bewirbst dich bei den betriben in der nähe und wenn es mc donalds ist egal mfg lukasoe1009

Wenn du sowieso abhauen möchtest, kannst du doch in jeder beliebigen Stadt nach Arbeit suchen.

Schreibe überall Deutschlandweit Bewerbungen, das klappt bestimmt. Dann ziehst du dahin, wo dein Job ist...

Hi,

mit 23 haut man nicht ab, man zieht einfach aus. Deine Arbeitslosigkeit macht die Stimmung daheim nicht besser... aber jeder findet doch mind. einen Aushilfsjob. Teilzeit an der Kasse beim Supermarkt, in einer Zeitarbeitsfirma etc. Jeder Job ist doch gerade gut und währendessen suchst du dich nach einem qualifizierten Job um. Du bist bereits 5 Jahre volljährig... geh raus in die Welt, such dir einen x-beliebigen Job, zieh in eine WG und such währendessen nach einer langfristigen Arbeitsstelle.

Beim Jobcenter wird man dir bestimmt Vorschläge machen, was aktuell in der Nähe frei ist. Die geben dir zwar kein Geld, aber wenigstens Stellenangebote.

Nur wer sein Leben selbst in die Hand nimmt, darf auch mitbestimmen. Aktuell hängst du daheim rum, bist arbeitslos, hast nicht mal einen Aushilfsjob (?)... Da würde ich es dir daheim auch so unbequem wie möglich machen, damit du endlich mal die nächsten Schritte unternimmst.

Du siehst den Weg den du brauchst.......du musst ihn dir selbst ebnen. Weg von zu Hause, selbständig werden

Und der Quatsch mit Selbstmordgedanken, glaubst du den haben wir nicht alle mit sich selbst abgemacht, denn er wäre feige und furchtbar gemein, selbstsüchtig...

Nein beginne zu fliegen es ist Zeit, du hast alle Möglichkeiten offen, du lebst in einem Staat wo das geht aber natürlich muss auch etwas von dir kommen, wie immer danach auch...fliegen heisst selbst durch zu kommen, auf die Nase zu fliegen, das gehört dazu oder was denkst du taten deine Eltern