Kann man mit 18 ausziehen ohne Erlaubnis der Eltern?

12 Antworten

Mit 18 kannst du machen, was du willst, du musst dich noch nichteinmal rausschleichen.

Mit einer Einschränkung: Wenn du deinen Lebensunterhalt selbst bestreiten kannst. Solltest du auf die Unterstützung deiner Eltern angewiesen sein, gelten andere Bedingungen, aber scheinbar hast du schon einen Plan.

Ja natürlich kannst du ohne erlaubniss Ausziehen.

lg Peter

Mit 18 bist Du volljährig. Deine Eltern können Dich nicht festhalten. Einsperren wäre Freiheitsberaubung.

Nein!

Diese Frage ist schon etwas älter haha heute denke ich mir das ich lieber doch bis ich 25 bei meinen eltern bleibe😅

Deine Eltern müssen Dich aber nicht bis 25 Jahre bedingungslos erdulden ;-)

Warum das so ist, kannst Du hier mal nachlesen:

http://www.t-online.de/leben/familie/schulkind-und-jugendliche/id_66391260/18-geburtstag-was-aendert-sich-im-zusammenleben-mit-den-eltern-.html

Tu also was dafür, dass Du auch bleiben darfst!

Viel Erfolg und alles Gute  ;-)

Danke 😅