Heimlich Ausziehen? Hilfe..

11 Antworten

Klar, Du bist 18, Du kannst ausziehen. Wenn Du es Dir leisten kannst.

Aber wenn Deine Matura nur noch ein paar Wochen weg ist, wuerde ich Dir eher raten, Augen zu und durch. Die paar Wochen wirst Du jetzt sicherlich noch durchhalten und danach kannst Du Dir dann einen Job suchen und ausziehen.

Manche Eltern machen sich auch zu viel Sorgen. Natürlich wollen Eltern immer das beste für Ihr Kind - in Deinem Fall wohl, dass Du einen guten abschluss machst und eine positive Ausgangsbasis für Dein späteres berufsleben hast. Dein freund wird als "störend" empfunden, oder gar als "Gefahr". Du verbringst Zeit mit Ihm, anstatt zu lernen - zumindest reden die Eltern sich das gerne ein....... Du musst ihnen klar machen, dass lernen nicht 24 Stunden am Tag möglich und produktiv ist. Sage ihnen klipp und klar, dass Dein Freund keine Bedrohung ist, sondern ein Ausgleich zu dem Lernstress, dass die Schulischen Dinge nicht unter ihm leiden. Du bist 18 und kannst daher sehr offen und bestimmt an die Sache herangehen. Deine Eltern müssen mitbekommen, dass Du nicht mehr das kleine, schutzbedürftige Kind bist, sondern eine junge Frau! Mache es ihnen in einem ernsten Gespräch klar, sei aber nicht provokant, oder gar überheblich. Nur so kann das meiner Meinung nach funktionieren. Ausziehen kannst Du immer noch, wenn Du den Abschluss hast und sich die Situation nicht bessert. Aber suche bitte erst mal das ernsthafte Gespräch mit Deinen Eltern.

Viel Glück und Erfolg!

Gruss nach "Ö",

sabo2706

Wenn du ausziehen möchtest kannst du das. Aber überlege es dir gut. Immerhin brauchst du Geld um dich über Wasser zu halten. Überstürze es nicht, auch wenn du es gern möchtest. Such dir erst mal einen Job in der Gegend in die du gern ziehen möchtest um abgesichert zu sein. Ich hoffe du findest eine Lösung die dich glücklich macht (:

Du kannst ausziehen. Na klar. Aber für einen Abnabelungsprozess wäre es vielleicht auch gut deinen Eltern zu sagen, was du von ihrem Verhalten hälst. Du musst ihrnen vielleicht klar machen, dass du nicht mehr das kleine Mädchen bist, somdern eine eigenständige Person. Ich kann mir vorstellen, dass es Eltern gibt für die das schwer zu akzeptieren ist.

Andersrum kannst du deine Eltern besser einschätzen. Wenn du große Schwierigkeiten erwartest, dann zieh "heimlich" aus aber ich würde sie dann schon über deine neue Unterkunft informieren. Auch sie werden sie Sorgen machen

Das mit dem Verhalten habe ich ihnen leider schon so oft erklärt. Ich habe ihnen auch gesagt wenn sie mich weiter so behandeln möchte ich ausziehen. Daraufhin wurde ich...hm beschreiben wir es als ausgelacht.

Und das war eben auch meine Frage, gibt es vielleicht Schwierigkeiten wenn ich heimlich ausziehe? Haben sie dann das Recht vielleicht mit der Polizei anzurücken?

Mache nicht den zweiten Schritt vor dem ersten. Matura/Abi steht im Vordergrund. Das will erstmal geschafft sein. Sicherlich haben deine Eltern schon mit dir über darüber gesprochen, wie deine weiteren Ziele/Pläne dann sind?! Sorge für KLARE Verhältnisse. Alles Gute und viel Glück!

Nein sie haben nicht wirklich mit mir darüber gesprochen. Sie sagen sie wollen das ich einen guten Job habe und ohne Matura lände ich auf der Straße und sie würden mir dann nicht mehr helfen. Das mit dem guten Job ist ja auch logisch, würde ich mir als Elternteil ja auch wünschen, sie setzen mich jedoch sehr unter Druck und meinen mich eben als kleines Kind behandeln zu müssen und zu bestrafen wenn ich nicht das tue was ich ihnen sage. Dazu gehört zum Beispiel das sie mir meinen Freund wegnehmen wollen indem sie mir das Internet kappen, bzw ihn anrufen und bei ihm mit Polizei und sonst was anrücken wollen.