Ich bin zur zeit in einer Maßnahme vom Jobcenter,ist die teilnahme an einem Praktikum Pflicht?

7 Antworten

Du bist mit mit dem Jobcenter, als auch mit dem Träger der Maßnahme einen Vertrag eingegangen. Somit ist die Maßnahme + sonstiges Pflicht..

Aber nicht immer findet man auch in einer Maßnahme ein Praktikumsplatz, somit bleibt man halt auch in der Maßnahme selbst.

Herbei zaubern können die auch keinen Platz :-)

Von den ganzen Teilnehmern einer Maßnahme bekommen in der Regel nur einpaar einen Platz, geschweige denn anschließend einen Job oder eine Ausbildung.

Der Hintergrund ist ja der - das im Rahmen eines Praktikums auch eine Arbeitsstelle stehen soll...

markusher  19.03.2017, 09:33

die zaubern auch keine plätze - das praktikum muss er selbst finden.

ja na sicher ist das pflicht, das ist bestandteil der maßnahme. damit du wieder lernst zu arbeiten, dich in ein team zu finden und verantwortung für dich selbst zu übernehmen.

Wenn das Praktikum Teil der Maßnahme ist, ist das Pflicht, ja.

Bei manchen Maßnahmen ist ein Praktikum verpflichtend.

Wenn du die hand aufhalten kannst wie ein kind, dann wirst du auch so behandelt wie ein kind