Ich bin mit der Qualität der Fotos nicht zufrieden, was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du mir den Vertrag Einscannen und zu schicken? Kann gerne mal drüber schauen. Bin selbst Fotograf.

Meereskind16 
Fragesteller
 20.05.2016, 12:01

Hey! :) Naja, den gesamten Vertrag eher nicht, da ja der Fotograf drin steht und das wäre nicht ganz korrekt von mir. Was denkst du denn darüber? Viel steht nicht drin, kann ihn mal abtippen (ohne Adressen)... :)

mike0022  20.05.2016, 12:09

Dann schreibe den gerne mal ab.

Schwierig zu sagen. Wenn im Vertrag ganz klar drinnen steht, dass keine mündlichen Nebenabreden getroffen sind und ihr wirklich nur das Paket mit den 5 (oder 6?) Bildern gebucht habt, dann müsst ihr definitiv nicht mehr zahlen.
Diese "New Born" Fotografie ist aber allgemein etwas suspekt. Dahinter stecken ganze Firmen, die "Fotografen" ausbilden und dann in Krankenhäuser schicken, um frisch gebackene Eltern zu Bildern zu bewegen. Diese "Fotografen" haben meistens kein Hintergrund wissen, bekommen von den Firmen nen 2/3 wöchigen Crashkurs, was so ne Kamera eigentlich ist und schicken die dann los.
Für 5/6 ordentliche Bilder 150€ ist sehr wenig. Bei wirklich guten Fotografen bist du da teilweise 3/400€ los.

Meereskind16 
Fragesteller
 22.05.2016, 22:42
@mike0022

Hey! Ich schicke morgen mal die Zeilen des Vertrages, habe es am WE nicht geschafft.. Es waren auch keine Neugeborenenfotos, sondern Fotos vom Schwangerschaftsbauch mit Partner, Schwester des Kindes und allein. :)

Meereskind16 
Fragesteller
 23.05.2016, 09:11
@Meereskind16

[...] Zur Verfügung gestelltes Bildmaterial