Wie kann ich einen Vertrag bei Moprom (Modelagentur) kündigen?

4 Antworten

Sorry, aber aus dem, was du da schreibst, werde ich nicht schlau. Geh zu einer Sozialberatungsstelle oder zur Verbraucherzentrale, die können sich den Vertrag anschauen und mehr dazu sagen. Wenn die Firma schon negativ aufgefallen ist, weiß zumindest die Verbraucherzentrale Bescheid und kann dir entsprechende Tipps geben.

Das Wichtigste: bestehe daruf, den Vertrag nicht einfach nur zu kündigen, sondern mache ihn komplett rückgängig - kein Fremder sollte die Rechte an Bildern einer 12 jährigen haben!!! (Noch ein Grund, warum man in dem Alter nicht "modeln" sollte...)

Aber jetzt mal ehrlich: solche Abzocker leben von Leuten, die unrealistischen, komplett hirnrissigenTräumen hinterherrennen.

Hör auf, die Fehler immer woanders zu suchen - DU hast dein Kind angemeldet, DU hast unterschrieben (die Unterschrift deiner Tochter bedeutet in dem Zusammenhang überhaupt nichts!!!), und DU hast nicht nachgedacht.

Die Summe ist nicht gerade astronomisch hoch - such dir einen Nebenjob und sieh es als Lehrgeld!

Ich habe dass gleiche stress mit Markus Hanke,habe Rechnung nicht bezahlt weil ich auch nicht kann und will.Abzocker

Mebabyku  28.02.2016, 21:52

Hallo magdalena, ich war bei dem shooting, und er hat mich dem Papier wegen Bilderrechte gegeben. Und ich wollte es nicht mehr, und finde jetzt es zu teuer, aber leider hab ich den Vertrag wegen kosten, Unterschrift gegeben, 169€ sowas. Wie kann ich es abrechen? Vielen Dank.

Eine aussagekräftige und personenbezogene Beratung darf in Deutschland nur von Juristen durchgeführt werden und das aus gutem Grund.

Also, Termin beim Anwalt machen, der kann da am besten helfen.

Generell gilt jedoch, dass Minderjährige zwar nur beschränkt geschäftsfähig sind, Verträge aber mit der ausdrücklichen Einwilligung der Eltern abgeschlossen werden können.

Richtige Modelagenturn nehmen kein Geld sondern man bekommt Geld wenn man Jobs hat. Das ist doch hier schon so viel Mal geschrieben worden. Wenns vorher was kostet ists nie seriös.