Darf man mit 15 schwanger werden & dann das Kind behalten?

8 Antworten

Dein Körper - Deine Entscheidung! Da darf Dir niemand reinpfuschen, was z.B. eine Abtreibung angeht. Allerdings brauchst Du in jedem Falle Unterstützung, wenn Du Dich für das Kind entscheiden würdest. Wenn die nicht durch die eigenen Eltern erfolgt, dann durch ein Mutter-Kind-Heim oder eine ähnliche Einrichtung. Alleine mit Kind "darfst" Du dann noch nicht leben.

Ja, man darf. Ich würde es nicht empfehlen.

Du hast das Recht das Kind zu behalten, aber das Jugendamt oder ein Vormund überwacht ob du deinen elterlichen Pflichten nachkommst. Außerdem vertritt der Vormund das Kind rechtlich.

Das kommt drauf an, ob die Eltern das unterstützen.

Dürfte man, aber ob das was wird? Ist fraglich.