Ich bin jemanden draufgefahren und bin in der Probezeit, wird jetzt mein Führerschein entzogen?

7 Antworten

hallo alex,

ich hoffe ja, sorry - deshalb gibt es die probezeit - das an sich an riemen reisst. ich fahre im jahr 45.000km unfallfrei seit 1987 und erlebe immer wieder leichtsinnige jugendliche fahrer und habe 3mal erste hilfe nach schweren unfällen geleistet - alles jugendliche unter 24 jahren und zu schnell gefahren.

jedech hoffe ich für dich neben einer, auch einer finqnziellen bestrafung um verlängerung der Probezeit.

Beste grüsse

dickie59

Ich kriege wie der Polizist gesagt hat mehr wie 35 € Strafe, des heisst es ist nicht mehr im Bußgeldbereich.

Dann geht es in den Bußgeldbereich, denn der beginnt erst bei 40€.

Für die Höhe des Bußgeldes muss man wissen was Dir genau vorgeworfen wird. Du solltest aber mit einem Bußgeld von 145€ plus 3 Punkten sowie 23,50Gebühren rechnen.

Dazu wird Dir dann nach Eintragung der Punkte ein Aufbauseminar angeordnet wodurch sich auch Deine Probezeit um 2 Jahre verlängert.

Ein Fahrverbot droht aber nicht.

Hallo Alex

der Polizist kann viel sagen, ist nicht von Bedeutung

Bei einem Unfall, der auf mangelnder Aufmerksamkeit beruht, ohne dass irgendeine "schlimmere" Ordnungswidrigkeit vorgeworfen werden kann, wird in der Regel mit einem Verwarnungsgeld von 35 Euro geahndet.

Dann aber werden auch keine Punkte verteilt und keine Probezeitmaßnahmen ergriffen

kommt jetzt halt drauf an wie sich der Unfall abgespielt hat und was du dem Polizist so alles erzählt hast

kommt drauf an wer schuld hat. aber ich denke das du dein schein behalten darfst und nur ne geldstrafe bekommst

Crack  15.03.2013, 15:43

kommt drauf an wer schuld hat.

Ist das Dein Ernst?

Lies doch bitte die Frage noch einmal...