Fahren ohne Fahrerlaubnis in Probezeit während Aufbauseminar

2 Antworten

Ich war auch im diesen Situation haben sie Ihrer Führerschein nach der Sperre bekommen ohne mpu zu machen weil sie hat ja einen Straftat gemacht "fahren ohne Fahrerlaubnis " bitte das währe so wichtig weil ich hab noch Sperre bis Sommer und wollte wiessen ob sie mpu bekommen hat ? Oder nicht ?

Hallo christi

Was kommt nun auf mich zu außer das Strafrechtliche?

die Fsst kann eine MPU anordnen, siehe:

(3) Die Beibringung eines Gutachtens einer amtlich anerkannten Begutachtungsstelle für Fahreignung (medizinisch-psychologisches Gutachten) kann zur Klärung von Eignungszweifeln für die Zwecke nach Absatz 1 und 2 angeordnet werden,

bei einem erheblichen Verstoß oder wiederholten Verstößen gegen verkehrsrechtliche Vorschriften,

http://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__11.html

es liegt also alleine an deiner Fsst was passiert

Vielen Dank für die Antwort!

Meinst du, dass ich meinen Führerschein erstmal zurück bekomme sobald der Fahrlehrer die Teilnahmebestätigung zur Fsst geschickt hat?

Beste Grüsse