Ich bin 17 Jahre und er ist 10 Jahre älter. Könnte der Altersunterschied Probleme mit den Eltern geben?

8 Antworten

Rein rechtlich können sie nichts dagegen unternehmen - da seid ihr auf der sicheren Seite.

Wenn es schon so lange läuft, dann sollten auch Deinen Eltern irgendwann einsehen, dass es nicht eine unbedachte Affäre oder pubertäre Phase ist, in der Du Dich befindest.

In ein paar Monaten wirst Du 18 und dann können sie Dir gar nicht mehr reinreden. Ich musste meine Eltern mit 17 auch fragen, ob sie mich ersthaft vor die Entscheidung stellen möchten zwischen meiner Freundin (damals 20 - das sind zwar "nur" 2 1/2 Jahre -aber Sie älter als Er...) und ihnen zu wählen. Sie haben sie dann zähneknirschend akzeptiert und nach ein paar Jahren war alles gut...

Der Altersunterschied "verwächst" sich mit jedem Jahr - da solltet ihr Euch nicht kirre machen lassen. Alles eine Frage des Durchhaltevermögens...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

LauRiiLaiin
Fragesteller

genau. das dachte ich mir auch schon.. jetzt fällt es zwar auf.. aber nachher bin ich irgendwann 40 und wenn er 50 ist, ist es nicht mehr so krass. also von daher... und durchhaltevermögen haben wir, immerhin haben wir unsere freundschaft seit 4 jahren geheim gehalten.

Mein Freund ist 16 Jahre älter als ich und ich bin 17.
Als ich es meinen Eltern gesagt habe waren sie auch nicht begeistert jedoch haben sie es mir auch nicht verboten.
Deine Mum wird es irgendwann akzeptieren müssen denn sie kann es nicht ändern. Hätte meine es mir verboten ich hätte mich trotzdem mit ihm getroffen. Man kann einem keine Beziehung verbieten. Sie muss damit klar kommen un wird sie auch früher oder später.
Wie gesagt meine Eltern waren nicht begeistert aber sie kommen jetzt super mit ihm klar und hab es akzeptiert.
Warte nur ab sie braucht etwas Zeit. :)

Vom Gesetz her ist es legal.

Für die Eltern muss immer der Traumprinz auf dem weissen Pferd daherkommen,...aber wenn ihr euch liebt ,dann ist es ok ,die Eltern gewöhnen sich schon mit der Zeit daran und mit 18 bist Du dann eh Volljährig.

Ab 16 darfst du "rechtlich" (es gibt da keine Regelungen) mit jedem schlafen den du möchtest (ältere) solange du damit Einverstanden bist.

Gesetzlich darfst du ab 16 Jahren mit älteren Männern eine bezihung haben.
Deine Eltern werden sich wieder einkriegen, wenn deine Mutter sagt das sie es nicht toleriert heisst das im groben ja nur das sie es nicht gut findet aber dir da nichts verbieten kann so wie ich es verstanden habe.