Meine Schwester als Erziehungsberechtigten eintragen?

4 Antworten

Auch wenn Deine Schwester während der Abwesenheit der Eltern ein Auge auf Dich werfen soll, so hat sie keinerlei Recht stellvertretend für Deine Eltern irgendwelche Schriftstücke / z.B. Muttizettel zu unterzeichnen.

Ich weiß nicht, was du mit Aufsichtszettel meinst.

Bevor deine Eltern in den Urlaub gefahren sind, haben sie doch sicherlich deiner volljährigen Schwester per schriftlicher Vollmacht die Personenfürsorge übertragen, oder?

Dann kannst du z. B. mit deiner Schwester auch nach 24.00 Uhr noch in einer Disco sein.

Was deine Schwester alles darf, richtet sich nach der Vollmacht.

Wenn es keine gibt, hat deine Schwester auch keine besonderen Rechte (nur Pflichten, nämlich auf dich aufzupassen).

Nein. Das ist nicht möglich. Deine Schwester ist rein biologisch nicht in der Lage, deine Mutter zu sein. Ergo: So ein "Muttizettel" ist das Papier nicht wert.

Soweit ich weiß dürft ihr das nicht