Ich arbeite als Kellner und hatte gestern das erste mal meine Geldbörse?

6 Antworten

Naja, das ist natürlich dumm gelaufen. Aber Fehler passieren nun mal. Insbesondere, wenn du keine richtige Einführung erhalten hast, trägt dein Chef ja in gewisser Weise eine Teilschuld. Das du den Betrag nachzahlen sollst, ist natürlich ägerlich für dich aber absolut verständlich.

Wenn du wirklich krank bist, kommt es wohl nun auf einen Tag mehr oder weniger auch nicht an bis du das Geld zurückzahlst. Aber nicht hingehen, weil du vielleicht Angst hast (könnte ja sein) das wäre jetzt eher unklug. Du hast es ja nicht absichtlich gemacht.

Und was soll schon passieren, wenn er deine Eltern anruft? Immerhin hast du  nicht in die Kasse gegriffen oder so, sondern es war ein Versehen. Sowas passiert halt, grade wenn man neu irgendwo angefangen hat. Doof, dass es gleich so ein großer Betrag ist...aber was soll man machen?

Du solltest natürlich das Geld so bald wie möglich an ihn zurückzahlen. Vielleicht können deine Eltern dir ja auch etwas vorstrecken und du zahlst es dann an sie zurück sobald du dein Gehalt bekommen hast. Alternativ könntest du deinem Chef auch vorschlagen, dass er das fehlende Geld von deinem Gehalt einbehält. Ich sehe da kein Problem und keinen Grund, warum er sich darauf nicht einlassen wollen würde.

Das schlimmste was passieren könnte, wenn dein Chef ein A.r.s... ist, ist dass er dir kündigt. Aber ehrlichgesagt, kann man sich einen Chef, der Mitarbeiter gleich beim ersten Fehler rausschmeisst, insbesondere wenn keine richtige Einführung in gewisse Abläufe gegeben wurde, auch schenken.

Danke für die Antwort meine Mutter geht heute da vorbei und bringt das Geld aber ich werde warscheinlich sowieso kündigen da mir nichts wirklich erklärt wurde und wir samstags teilweise 4-5 Stunden unbezahlte Pausen machen müssen da der Laden leer ist

.... Das nennt man geteilten Dienst ...
Deine Mutter sollte darauf verweisen das der Laden gegen sowas versichert sein muss .