Nicht einverstanden mit freizügiger Arbeitskleidung, was unternehmen?

9 Antworten

schön das du dich um die Arbeitskleidung deiner Freundin kümmerst. Ist die neue Bekleidung Vorschrift, bleibt deiner Freundin nichts weiter übrig als zu kündigen, aber das machst du denn wahrscheinlich für sie.

Sie kann dass auch selber, aber meine Meinung wird der Chef dennoch zu hören bekommen.

@MehmetKa

ob ihn deine Meinung interessiert? Du arbeitest dort nicht

Also wenn ich einfach mal mit meinen Cousins da aufkreuze und wir uns auf den öffentlichen Platz vor dem Restaurant hinstellen und die ganze Zeit in das Restaurant glotzen, bin ich sehr sicher wird er genervt sein und das auch legal.

@MehmetKa

was haben nun deine Cousins damit zu tun?

@MehmetKa

Also wenn ich einfach mal mit meinen Cousins da aufkreuze und wir uns auf den öffentlichen Platz vor dem Restaurant hinstellen und die ganze Zeit in das Restaurant glotzen, bin ich sehr sicher wird er genervt sein und das auch legal.

So etwas machen bekanntlich nur Türken, da bist Du wohl in Deutschland verkehrt.

@Leisewolke

Alleine bringt er das wohl nicht auf die Reihe, da müssen die Cousins  her!

Wer mit mir ein Problem hat und das hat der Ladenbesitzer jetzt, der hat mir meiner Ganzen Familie ein Problem ganz einfach.

@MehmetKa

so mag es in der Heimat deiner Eltern vielleicht gewesen sein, du lebst jedoch in Deutschland im Hier und Jetzt

@MehmetKa

Der Ladenbesitzer hat kein Problem. Er hat das Recht, Arbeitskleidung zu verlangen. Auch wenn du mit deinen Cousins da aufkreuzt, wird er sich  zu wehren wissen. Meinst du, der hat Angst vor ein paar pubertierenden Jüngelchen, die meinen, sich aufspielen zu müssen?

Pubertierend? Sind alle zwischen 20 und 40 aber ok ist für dich wohl pubertät, aber wir werden uns an den öffentlichen Platz hinstellen und einfach rum stehen was will er machen solange wir keine Straftat begehen? Eine Massenversammlung ist es auch erst ab 50 Leute also hole ich einfach 48 mit.

@MehmetKa

Also ihr seid erwachsen? Dann benehmt euch auch so! Wirklich lächerlich, so eine Veranstaltung, paßt aber ins Bild. Ab wie viel Personen eine Massenversammlung ist, wird euch dann die Polizei sagen.

Nichtsdestotrotz wird deine Freundin die Arbeitskleidung akzeptieren oder aber kündigen müssen.

@MehmetKa

...Eine Massenversammlung ist es auch erst ab 50 Leute... wo hast du das denn her ?

Wieso kindisch? das ist unser gutes Recht uns an öffentlichen Plätzen aufzuhalten, dafür sind sie da.

hat mir mal ein Polizist gesagt, 25 sind schon zusammen getrommelt und sind bereit ;)

@MehmetKa

So ein Kindergarten....

28 sind es nun die Reise geht los.

Hallo wo lebst du? In Saudi-Arabien oder in Deutschland?

Der Chef kann eine Arbeitskleidung vorschreiben, Passt das jemandem nicht, muss der Betroffene sich eine andere Arbeitsstelle suchen. Wir leben Gott sei Dank in einer freiheitlichen Gesellschaft und nicht in einem Kalifat.

Wo ist das denn freizügig? In jedem Schwimmbad sieht man mehr Haut. Sie läuft doch nicht nackt umher.

Genau! Sie passt nicht in den Laden und identifiziert sich nicht mit der Corporate Identity. Sie kann sich doch etwas anderes suchen.

Du weißt doch die Würde des Menschen ist ohnehin unantastbar, die berührt niemand.

Wird sie auch und bei derart intoleranten Kommentaren wird mir schlecht.

@MehmetKa

Gerade du solltest hier nicht von Intoleranz sprechen.

@MehmetKa

Was hat das mit Toleranz zutun?
Tolerant wäre es die Entscheidung der Firma zu akzeptieren. Wenn ich mich bei Adidas bewerbe muss ich auch sportlich sein. Wenn ich bei Hollister arbeiten möchte, muss ich so und so aussehen. Wenn du Taxifahrer in Indien bist musst du auch im Hochsommer ein geschlossenes langärmliches Hemd tragen. Da fragt auch keiner danach es dir das gefällt.

Ich musste auch schon im Hochsommer geschlossenen Anzug tragen.

Sie wird nicht körperlich beeinträchtigt und kann der Arbeit nachgehen. Weshalb verhandeln wir hier überhaupt mit dir, sie hat auch einen Mund und kann mit dem Chef sprechen. Wenn es für ihn in Ordnung ist, kann er eine Ausnahme machen.

Wo bin ich den intolerant? Ich habe nie in meinem Leben jemanden vorgetragen was er anziehen soll.

@MehmetKa

OK, du behauptest also nicht über einen Dritten es würde ihn stören wenn er diese Bekleidung im Zuge seiner Arbeit tragen muss? Du behauptest auch nicht es wäre nicht mit DEINER Einstellung vereinbar?

:-) Wir sprechen hier übrigens über einen freien Menschen der machen kann was er möchte.

@MehmetKa

Ich habe nie in meinem Leben jemanden vorgetragen was er anziehen soll.

Das machst du doch grade!

Wie oft soll ich noch sagen, dass meine Freundin das nicht anziehen möchte?

@MehmetKa

Wie oft soll man dir noch sagen, dass sie dann dort nicht arbeiten kann.

Damit wäre das Thema beendet, würdest du jetzt nicht ein Fass aufmachen mir deinen Cousins und dem Denkzettel verpassen.

Wir leben nicht mehr im Mittelalter.

Zu spät wir sind schon im Auto und das hat nichts mit Mittelalter zutun sondern mit Ehre und Stolz und Liebe zu meiner Freundin, einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben und sie wurde verletzt!

@MehmetKa

Deine Ehre wurde verletzt! Ich glaube du bist hier im falschen Land.

Weshalb bist du so ein Feigling und musst gleich mehrere Leute animieren? Sowas klärt man wenn schon überhaupt alleine! Und wer? Genau! Deine Freundin.

@safur

Ich gehe mal davon aus, dass er es nicht begreifem will.

Oder wäre gar kann angebracht?

Weil ich es kann, dafür sind Cousins und Brüder da.

@MehmetKa

Aha. Sippenhaft und Selbstjustiz sind in Deutschland abgeschafft worden. Und das aus gutem Grund.

@ronnyarmin

Ein Mensch ohne Ehre - wie Mehmet - kann sowas auch nicht verstehen. Ich finde es bezeichnet wenn man als erwachsener Mensch seine Angelegenheiten nicht pers. klären kann :-)

Was wird da Anne sagen ..

Was hat Anne damit zu tun lan? Du sagst ich habe keine Ehre weil ich meine Freundin verteidige?!

@MehmetKa

Wo musst du denn hier jemanden verteidigen? In Deutschland kann sich jeder erstmal selbst verteidigen. Es hat dich niemand darum gebeten.

Anne? Na ja weil du dich wie ein kleiner Schuljunge aufführst und nicht wie ein erwachsener Mensch. Man würde wohl erwarten du stehst über sowas und hast genug Konfliktpotential um mit deiner Freundin/Frau eine Lösung zu finden.

Was hilft dir die Eskalation wenn für dich bereits klar ist, sie wird da nicht mehr arbeiten?!? Haken dran!

Ob deine Freundin das langfristig so schön findet immer von dir bevormundet zu werden ist halt die nächste Frage.

Ehre ist mentale Stärke, ehrlich gesagt würdest du über dieses Theater hier nur lachen oder schmunzeln.

...bei derart intoleranten Kommentaren wird mir schlecht.

Ich kann nicht erkennen, dass die Beiträge, die du so abfällig beurteilst, in irgendeiner Weise "intolerant" wären.

"Intolerant" scheinst eher du zu sein und unter deinem negativen Einfluss auch deine Freundin. Deine Beschreibung der Kleidung belegt, dass sie nicht sittenwidrig ist. Und ein Arbeitgeber hat das Recht, die Arbeitskleidung
zu bestimmen. Insofern ist deine Aufregung vollkommen unnötig.

Ich mache dich darauf aufmerksam, dass deine Freundin, wenn sie ihre Arbeitslosigkeit durch ihre Kündigung unnötigerweise selbst herbeiführt, zunächst keinen Anspruch auf staatliche Arbeitslosenunterstützung hat und gewiss mit einer längeren Sperrzeit zu rechnen hat. Aber es wird dir sicher ein Vergnügen sein, für ihren Lebensunterhalt aufzukommen, wie es als guter Moslem deine Pflicht ist!

Da steht oben im Text, dass meine Freundin das selber nicht mag,...

Nein, das steht so nicht in deinem Text. Im Text steht:

... da meine Freundin sich alleine aus Respekt vor mir in der öffentlichkeit nicht freizügig kleidet, was ich sehr gut finde,

Kurz, es ist überhaupt nicht der Wille deiner Freundin, sondern sie unterwirft sich deinem Willen und deiner seltsamen Vorstellung, was es für dich bedeutet, sich "freizügig zu kleiden"!

...ich weiß das sowas in einen Land wie Deutschland selten ist, das sich Frauen nicht gerne freizügig anziehen, aber auch solche Frauen gibt
stell mal vor.

Man braucht kein großes Vorstellungsvermögen, um zu erkennen, dass du überhaupt nicht weißt, was in Deutschland "freizügig anziehen" bedeutet! Und deine unterschwellige Unterstellung, dass die deutschen Mädchen üblicherweise "freizügig" herumlaufen würden, ist schlichtweg dumm. Aber was du willst, ist nur für dich und allenfalls deine Freundin interessant. Den Arbeitgeber deiner Freundin interessiert das nicht - und er ist im Recht. Auch das Arbeitsamt interessiert das nicht - und ist im Recht. Die Intoleranz, die liegt auf deiner Seite.

Wenn du nicht in der Lage oder willens bist, dazuzulernen und zu begreifen, was Toleranz überhaupt bedeutet, dann wirst du in Deutschland noch viele Probleme bekommen und nicht nur ein paar offene, durchaus mehrheitlich gut gemeinte Worte wie hier im Forum.

Also wenn ich einfach mal mit meinen Cousins da aufkreuze und wir uns
auf den öffentlichen Platz vor dem Restaurant hinstellen und die ganze
Zeit in das Restaurant glotzen, bin ich sehr sicher wird er genervt sein
und das auch legal.

Wer mit mir ein Problem hat und das hat der Ladenbesitzer jetzt, der hat mir meiner Ganzen Familie ein Problem ganz einfach.

Wird sie auch, aber der Ladenbesitzer bekommt auf legale art und Weise einen denkzettel.

Aha, daraus können wir einen tiefen Einblick in deine Gesinnung gewinnen: du bist ein Provokateur und greifst auch zur Nötigung, um deine obsoleten Glaubensvorstellungen anderen aufzuzwingen. Du bist ein Rechtsbrecher - und deine Cousins mit dir! Du hast keine Toleranz, aber Strafe verdient.

Wir brauchen in Deutschland anständige, tolerante und arbeitswillige Menschen, aber keine Rechtsbrecher, die Selbstjustiz üben!  😡

Arnold

Ehrlich ich weiss nicht was du hast..muss allen anderen hier recht geben..Ich kann zwar verstehen dass du sowas nicht magst aber du kannst nicht erwarten dass der arbeitgeber weg deiner freundin jetzt das konzept aendert.. wuerd ich auch nicht machen.. deine freundin kann sich doch auch woanders eine arbeit suchen... ausserdem wir leben in deutschland das heisst du muesst dich anpassen .und nicht umgekehrt... ausserdem warum kommst du mit solchen spruechen wie ich hol meine cousins..onkels und weiss der geier noch wem... denkst du er wird dann angst kriegen? Ganz ehrlich wuerdest du dich davon einschuechtern lassen? Und ueberhaupt warum machst du dich und deine landsleute unbeliebt damit...ich lasse meine freundin das anziehen was Sie moechte denn ich vertraue ihr..Ich weiss ich brauche nicht eifersuechtig sein..Sie ist Deutsch..und ich bin stolz auf Sie u darueber dass ich Sie habe..Sie ist eine sehr gute anstaendige frau...sorry Du sprichst von ehre aber Ich finde nichts ehrenhaftes an das was du von dir gibst...