IBAN gefährlich?

7 Antworten

Ich glaube, Du hast das System von PayPal noch nicht richtig begriffen. Damit gibst Dem Käufer auf Deine Kosten 180 Tage lang Käuferschutz, in denen er alles mögliche behaupten kann. Und PayPal bucht das Geld brav an den Käufer zurück.

Nur Geld auf Deinem Konto ist sicher.

Gefährlich (für Dich) wäre eher PayPal, denn damit kann Dein Käufer sein Geld sehr schnell wieder zurückholen, mit einer Überweisung kann er es nicht.

Was soll jemand mit Deinen Bankdaten anstellen? Unberechtigte Lastschriften kannst zurückgehen lassen.

Von Millionen Firmen stehen die Bankdaten auf deren Geschäftsbriefen.

Vollkommen problemlos, und für Dich als Verkäufer sicherer als das unseriöse PayPal.

wenn du möchtest das er dir das geld überweist, braucht er schon deine Kontonummer (heutzutage IBAN)

Die IBAN heraus zu geben ist höllisch gefährlich. Mein Finanzamt hat das auch gemacht und deswegen bin ich jetzt Milliardär.

Scherz beiseite: Ein Girokonto zu haben wäre völlig sinnlos wenn man nicht anderen Personen seine Kontonummer verrät.