Autokauf? Wieso ist die Farbe auf dem Fahrzeugschein anders als die tatsächliches des Autos?

6 Antworten

Wenn du alles sowieso checken lässt, wirst du es ja spätestens dann wissen.

Hauptsache die Fahrgestellnummer stimmt überein. Die Farbe der Autos spielt in Deutschland auch keine Rolle, du kannst es umlackieren lassen und musst es nicht eintragen oder irgendwo vermerken lassen.

oh das wusste ich nicht :)

Es ist sehr gut das du das Auto durchchecken lässt. Wenn man nichts versteht, sollte man immer die Hilfe eines Fachmannes hinzuziehen. Wegen der Farbe brauchst du dir keine Sorgen machen wenn das Fahrzeug nnicht umlackiert wurde. Dies lässt sich leicht im Kofferraum feststellen. Aber das erledigt der Prüfer von der DEKRA für dich.

Das ist nicht schlimm. Grau bedeutet silber metallic. Silber metallic ist einfach etwas zu lang^^

Bei meinem Polo steht auch blau drin obwohl er eher lila-blau ist.

Außerdem kann ein Auto ja auch umlackiert werden.Da muss man auch nichts eintragen lassen. Also mach dir da mal keine Sorgen^^

Steht bei meinem silber metallic - farbenen Auto auch drin. Ist wohl üblich so.

echt .. danke das beruhigt mich :)

Das ist so wie Dir von der Versicherung gesagt wurde.