Huk24 Smart Driver Programm bei sportlichem Auto?

4 Antworten

Die HUK24 wäre nach deinem Text aber sehr rückständig - käme dann wohl aus der Steinzeit.

Solche Messungen kann man auch über eine App (Smartphone) durchführen.

Die Einstellungen der Messung sind gleich.

ultrabrot123
Fragesteller

Na klasse :D

Havenari  08.11.2018, 07:45

Der Baum ist auch immer gleich, egal ob man mit dem Golf 2 oder irgendeinem RS dagegen semmelt.

Klaudrian  08.11.2018, 18:13
@Havenari

Leistung, Gewicht und Eigenschaften der Karosserie bezüglich Verformung sind jedoch anders.

Ich nehm an, dass sie die normalen Daten messen, Geschwindigkeit mit GPS, ob du dich überall dran hälst, oder du schnell anfährst, Kurven schneller nimmst... einfach eher der hektische Fahrer oder nicht.

Sicherlich bezahlst du als Schleicher oder gesitteter Fahrer 10-20% weniger Beiträge, als hektischer oder einfach flotter Fahrer gibt es keinen Nachlass. Wenn du einen Renault Megan RS oder andere sportliche Autos fährst, macht das null Sinn m.M.n.

Kaufst das Auto ja zum Fahren und nicht zum Flanieren.

Dann bezahlst du die selben Beiträgen wie ohne und hast noch so ne Box, die alles aufzeichnet.

Finger weg.

vorallem wird die Box auch nicht zwischen den Autos unterscheiden. Das muss sicherlich genormt sein. Was wäre das für einen Aufwand, für jedes Auto ne angepasste Box rauszugeben.

Du kannst deinen Fahrstil online einsehen und entsprechend anpassen. Stärkere Beschleunigung, stärkeren Punktabzug. Auch ein Megane RS kann sanft beschleunigen.

Ach. ...Das Programm ist sogar ausverkauft....

Woher ich das weiß:Recherche