Woran erkenne ich ob die Felge noch okay ist?

4 Antworten

Schau dir vorallem den Pneu genau ob der okay ist, wenn ja dann kannst du auch am Fahrverhalten feststellen ob die Felge einen Schlag hat. Am besten fährst du auf einer einigermassen ebener Strasse etwas schneller und achtes auf die Vibrationen am Lenkrad wenn diese mehr sind als sonst hat die Felge ein Schlag. Und wenn du ganz sicher gehen willst musst du in eine Werkstatt gehen und die Felge überprüfen lassen.

schau am besten mal in einer Werkstatt vorbei.

es ist ja nicht nur das die Felge was abbekommen haben könnte. das könnte z.B. ein feiner Haarriss sein den man als Laie schlicht übersieht. da es ein ordentlicher wumms gewesen sein muss wird auch die Spur verstellt sein. vielleicht haben auch noch irgendwelche anderen Fahrwerksteile etwas abbekommen.

sicher ist sicher. lass das lieber mal checken. eine Anzeige wäre auch eine Überlegung wert. wenn sich der Fahrer feststellen Läst hättest du einen Chance das du nicht auf den kosten sitzen bleibst die entstanden sein könnten.

Dann am besten zur Werkstatt/Reifenhändler. In extremen Fällen merkst du es beim Fahren, aber besser einmal zu viel kontrollieren lassen als sonstwas zu riskieren. Am besten nicht zu ATU sondern zu einer kleinen Werkstatt, ATU findet immer was-auch wenn gar nichts ist. Und dazu solltest du den Fahrer des anderen Wagens anzeigen, zum Wohl der Allgemeinheit und falls etwas an deiner Felge ist. Dann könnte der nämlich dafür zahlen, was nur fair wäre.

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Mit dem Wagen ist alles in Ordnung und ich bin auch heil zu Hause angekommen.

Wie oft in solchen Situationen ging alles viel zu schnell, als dass es für mehr als eine Anzeige gegen Unbekannt reichen würde - obwohl die Fahrerin des anderen Wagens es wirklich verdient hätte.