Bmw E36 318 als Anfangsauto?

4 Antworten

Wenn du eine ziemlich günstige Variante haben möchtest, dann nimm einen Opel Astra von 2002 - 2004.

Leistungsmäßig geht es da ab 35 PS los, und hört bei 50 PS je nach Ausstattung auf. Da müsstest du schauen was zu dir passt.

Das ist natürlich kein Auto für lange Strecken oder für Fahrten in den Urlaub. Aber für den Anfang als Übergangslösung reicht das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
20180602  13.01.2022, 22:38

Den gibt es dich auch mit mehr Leistung?

Power12345678  13.01.2022, 22:47
@20180602

Wieso mich hä?

20180602  13.01.2022, 22:50
@Power12345678

Den gibt es doch* wollte ich schreiben, sorry 😂

Den Wagen am besten auf Haftpflicht anmelden. Kasko rechnet sich da nicht.

Ersatzteile findet man genug im Internet und auf Schrottplätzen.

was ist denn das für ein schöner e36 limo oder Coupé? :)

Domi29011
Fragesteller

Servus,

ich hab die Aussicht auf Limousine hab mit dem Compact nur schlechte Erfahrungen gemacht mit Gewicht und Handling ich hab halt mein Spaß am tunen viel hab ich sowieso nicht vor ich würde da mehr auf Optik gehen

Mfg

marselmits  11.02.2021, 20:53
@Domi29011

Compact gefällt mir persönlich sowieso nicht.

Also viel Spaß :)

die ist mit den Prozenten ganz unten bei Schadensfreiheitsklasse SF12 35%,

ist wohl auch ein Gag, oder?

Meine, unnd das ist eine von den schlechten, behaupten hier einige Makler, zählt bis 50 und nimmt dann noch 16% Beitrag.

Welche SF-Klasse hat Mutter denn für Dich frei?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Domi29011
Fragesteller

Ich weiß es nicht genau was mich interessieren würde ist wie schaut es aus wenn ich das Auto als Zweitwagen bei meiner Mom anmelden würde dann würde ich doch definitiv weniger Steuern zahlen?

schleudermaxe  12.02.2021, 08:36
@Domi29011

Nö, warum sollte der Zoll denn Mutter sponsern müssen?

Und Versicherungen, wurde denn gar nicht die EKR vom Marktführer gerechnet zum Vergleich? Die SF-Klasse von Mutter, die sie für Dich hat, sollte aber schon bekannt sein.

Hat sie wirklich eine für Dich frei?

Christoph987  13.02.2021, 00:03
@schleudermaxe

Was hat der Zoll denn mit KFZ-Steuern zu tun?

schleudermaxe  13.02.2021, 08:36
@Christoph987

Teste es einfach, wer bei Euch für die Kfz-Steuern zuständig ist. Bei uns hier auf dem Land ist es der Zoll.

Hol dir lieber den BMW E91 325i

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung