HQ Entertainment Betrug?

1 Antwort

Wenn du keinen Vertrag mit denen hast, dann dürfen die auch nichts fordern.

Steht im Anwaltsbrief irgendetwas dazu, wie die Forderung zustande kommt? Wenn nicht, hat der Anwalt bereits eine Ordnungswidrigkeit begangen. Ich würde dann folgendes machen:

1. Strafanzeige gegen die Mitarbeiter der Firma und gegen den Anwalt wegen Verdacht des Betruges. Schildern, dass man noch nie mit so einer Firma zu tun hatte und dass die offenbar die Forderung frei erfunden haben.

2. Zuständige Anwaltskammer anschreiben und Bußgeld beantragen wegen Verstoßes gegen §43d BRAO.

3. Anwalt anschreiben: "Werter Anwalt. Ich weise die Forderung wegen groben Unfugs zurück. Sie wurde bei der Polizei und bei der Anwaltskammer angezeigt. Es gibt keine Verträge mit ihrer Mandantin und ich diskutiere auch nicht."