Monika Mumm Rechtsanwältin

14 Antworten

ruf mal die Verbraucherzentrale an

Sie soll denen denen eine Mail schicken - keine zusätzlichen persönlichen Angaben machen. Detaillierte Forderungsaufstellung und Vertretungsvollmacht im Original verlangen.. Wenn die wieder nur mit einem Drohbrief antworten - einfach ignorieren - und freuen, dass sie damit den Maileingang bestätigen - Porto gespart.

..ich weiss nicht ob es erlaubt ist dass du diese ganzen namen hier öffentlich postest .. aber das nur am rande :)

sowohl die anwältin als auch die gmbh und die inkasso sehen extremst nach abzocke aus.

ignorieren! nicht antworten, schonmal gar nichts unterschreiben! wenn nen mahnbescheid kommen sollte, widerspruch einlegen, spätestens dann hören sie auf, denn der nächste schritt wäre ein prozess und da ist die gefahr zu gross dass sie verlieren, also lassen sie dich dann in ruhe.

... ohne garantie natürlich, es gibt auch den einen von zehntausend fällen wo es zu nem verfahren kommt und du dann verlierst und dreimal so hohe kosten hast - das ist eben der nervenkitzel an der sache ;) .. aber die wahrscheinlichkeit ist ziemlich gering

geh´mit dem Brief zur nächsten Polizeistation und zeig´in dort, das ist bestimmt nicht o.k., wenn deine Freundin nichts gekauft hat, muss sie auch nichts bezahlen.

Habe auch schon nachgesehen was dies ist, scheinbar handelt es sich um zwei unabhängige dinge wie 2 hotmail,Howrse ein spiel, und 0900 usw.nummern.

@blackeye33

das spiel kenn ich nicht werde es mir auch nicht ansehen aber normalerweise kriegen die keine vollständigen daten, meine vermutung ist das sie über email an die richtigen daten kommen, was eigentlich illegal wäre

@blackeye33

ps ich würde schrriftlich ne aufstellung verlangen , wo die genauen leistungen und kosten aufzeigt der firma, zusätzlich noch den von dir unterzeichneten vertrag inklusive der e mail in der du bestätigst das du dieses abo oder auch was immer aktiviert hast.... wenn du mit handy im internet warst lass dir zusätzlich von deiner telecome eine auflistung deiner verbindungen zukommen--- zeitgleich mit der angeblich entstandenen rechnung..... dann siehst du schnell was und ob du irgendwas aboniert hast..... und dann notfalls strafanzeige wegen betrugs bei der polizei.... inklusive rechtsvorschlag...........

Hallo,

auch ich habe am 29.04.2015 ein Schreiben der besagten Rechtsanwältin Mumm erhalten,mit einer angeblichen Förderung von Telefonica Germany O2 über 1015€.

Ich habe in meiner Panik dort angerufen und mir wurde prompt eine Ratenzahlung angeboten. Sehr stutzig würde ich als mir die Dame am Telefon mitteilte das meine Adresse ermittelt werden müsste da ich umgezogen sei. Das stimmt allerdings nicht.

Somit habe ich gegoogelt und bin hier auf viele interessante Beiträge gestoßen.

Mir hat es keine Ruhe gelassen und somit habe ich die Mahnabteilung von O2 telefonisch kontaktiert.

Dort ist weder eine Frau Mumm bekannt,noch habe ich dort irgendwelche Rechnungen offen... Alles bezahlt.

Ich werde mir nun von O2 schriftlich bestätigen lasse, das es keinerlei Forderungen gegenüber mir gibt und damit werde ich zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Nicht nur das,meinen Rechtsanwalt werde ich mit einer Klage beauftragen und ich werde damit an die Öffentlichkeit gehen,damit Frau Mumm ein für allemal das Handwerk gelegt wird... RTL,Bild Zeitung ect....

Vielleicht hat ja noch wer Interesse daran der Dame das Licht am Betrügerhimmel auszuknipsen?  Je mehr Leute da mitmachen, umso effektiver bekommt die einen zwischen die Hörner!!!