Betrug? Mahnung der 1&1 Telecom GmbH per E-Mail

17 Antworten

Schau mal in die Nachrichten. Laut Telekom und Vodafone kursieren wieder E-Mails herum, die betrügerische Ziele verfolgen. Wenn du absolut nichts mit 1&1 zu tun hast, kannst du die E-Mail löschen. Falls du Zweifel hast und sicher gehen möchtest, ruf bei 1&1 an und frag nach, ob grad irgendwie eine Phishing Mail unterwegs ist. Bei Telekom und Vodafone ist das aktuell der Fall.

Habe ich auch heute erhalten. Ging um eine Mahnung, dass der Betrag von knappen 380 Euro nicht von mir bisher beglichen worden sei. Da ich mit 1&1 nicht im Geringsten etwas zu tun habe, wird es sich um eine Spam-Mail handeln. Habe die Mail an das Kundencenter von 1&1 weitergeleitet. :)

Du hast wahrscheinlich zwei Trojaner zum leben erweckt. Der eine Spät aus der andere gibt weiter. Kosten bei einem Programierer Zirka 150 Euro

Ignore. Die würden dich postalisch anschreiben, wenns was wichtige wäre.

Mahnungen werden nicht per Mail verschickt.