Inkasso Becker Forderung bei schon bezahlter Rechnung (Thalia, Abzocke)

4 Antworten

Und kurz zeit später habe ich den persönlich bei Thalia bezahlt als in der Stadt war.

Davon gibt es sicherlich eine Quittung.

Was soll ich jetzt tun?

Dem Inkassobüro einen Widerspruch zukommen lassen, mit Kopie der Quittung. Forderung zurückweisen, u.a. wegen nicht vorgelegter Gläubigervollmacht (§ 174 BGB).

Verbot der Datenweitergabe an Auskunfteien (§ 28a BDSG).

Falls es keine Quittung gibt, wird man wohl nicht umhin kommen zu zahlen. Allerdings dürfte ohne Mahnung vermutlich kein Verzug vorliegen. Dann wäre nur die Hauptforderung (ggf. etwas aufrunden für Briefporto und Zinsen) zu zahlen. Im Verwendungszweck schreiben, dass man "nur HF + Zinsen + Briefporto" bezahlt.

Inkasso Becker reagiert nie , hatte auch Zahlungen geleistet , und inkasso becker terrorisiert , ein inkasso aus wuppertal , alles was von dort kommt ist mit vorsicht zu achten , dort bekommt niemand recht , da hilft auch eine anzeige bei der polizei nichts , wuppertal ist brandgefährlich