Hostel buchen aber nicht hingehen?

5 Antworten

Solange die Uebernachtung im Hostel bereits bezahlt ist, ist dem Betreiber das egal, ob man anreist oder nicht.

Falls noch nicht bezahlt ist, bekommt man ggf. den "No-Show" in Rechnung gestellt bzw. wird das von der hinterlegten Kreditkarte abgebucht.

Es wird immer genauso vorgegangen, wie es in den AGB des Hotels steht und diesen man mit der Buchung als Gast auch zugestimmt hat.

Solange Du bezahlt hast, ist alles in Ordnung.

Du könntest allerdings versuchen die Buchung zu stornieren, um eventuell zumindest einen Teilbetrag zurückzubekommen.
Und selbst wenn nicht, würde so zumindest das Zimmer frei für andere Buchungen sein (falls Dich das interessiert).

Was soll strafbar sein?

Wenn du zuviel Geld hast, kannst du noch zehn Hostels buchen.

Wenn du clever und nett bist, strornierst du allerdings.

Nein, solange sie das Geld haben ist alles gut

Wenn du schon bezahlt hast, ist alles in Ordnung.