Hostel Buchen mit Kreditkarte der Eltern?

4 Antworten

Also, in Barcelona haben die die Karte von mir nicht verlangt, ich weiß nicht wie das in Australien ist, aber an sich sollte das gehen weil du bekommst ja dann eine Buchungsbestätigung die du mitnehmen kannst. Dem Motel wird es egal sein wie du bezahlst, wichtig die bekommen ihr Geld.

Hallo hoffene,

das ist aus der Ferne so leider nicht zu beantworten. Dazu sollten Sie am besten direkt mit dem Hostel vor Ort Kontakt aufnehmen. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit einer Vorauszahlung per Überweisung.

Auch wenn wir von der TARGOBANK keine Reiseexperten sind, so gibt es einige Hostels, die vor Ort dann auch eine andere Kreditkarte als bei der Reservierung akzeptieren. Das sollten Sie aber ebenfalls mit dem Hostel abklären und natürlich auch mit Ihren Eltern vor der Reservierung besprechen :-) .

Wenn Sie planen für Ihren Auslandsaufenthalt ab Oktober eine eigene Kreditkarte mitzunehmen, so denken Sie daran, diese rechtzeitig bei Ihrer Bank zu beantragen.

Viele Grüße, Thomas Sterz von der TARGOBANK

Normalerweise geht das - ausserhalb vonEuropa haben ja auch die meisten Leute mehrere Kreditkarten, da waere es absurd, nicht eine andere Karte zur Bezahlung anzunehmen.

Leider nein, du musst die kreditkarte mitnehmen die bei Buchung angegeben ist. Auch wenn das nur die "Garantie" ist ;) Im übrigen können deine Eltern für dich ne Kreditkarte beantragen. (die würde dann zwar über ihr Konto laufen wenn es keine Prepaid sein soll aber trotzdem)

vogerlsalat  11.07.2014, 23:51

Ich selbst hab das aber anders erlebt, ich hätte die Karte mitgehabt, die hat aber niemanden interessiert weil ich ja bar bezahlt habe.