Kaution in Hotels?

3 Antworten

Im Normalfall wird die Kreditkarte nicht physisch hinterlegt - ich denke es widerspricht sogar den AGB der meisten Kreditkartenunternehmen, die Kreditkarte irgendwo abzugeben.

Auf der Kreditkarte wird nur eine gewisser Betrag blockiert und dann wieder freigegeben, wenn alle Rechnungen bezahlt wurden. Dies dient dem Hotel nur dazu, nicht Opfer von Zechprellern zu werden.

Wenn das Zimmer mit der Karte deines Vaters gebucht wurde, so ist in der Regel auch nichts weiter nötig - das Hotel hat aller Vorausicht nach bereits alles in die Wege geleitet, was notwendig ist.

Nein, das ist nicht erlaubt. der Karteninhaber muss natürlich anwesend sein bzw Hotelgast (auch mit "Vollmacht" darf man die Karte einer anderen Person nicht benutzen)

Anrufen und nachfragen.