Hospitation?

4 Antworten

Kann man beides als selbes bezeichnen.

Allerdings sollte man aufpassen, dass in einigen Branchen rechtlich kein unbezahltes „Probearbeiten“ möglich ist.

Unter einer Hospitation kann man daher auch verstehen, wenn man lediglich „zuschaut“ und selber keine Arbeitshandlungen durchführt.

Itachi55
Fragesteller

Danke für die info hat mir geholfen

Bei einer Hospitation in einem Krankenhaus besucht ein Außenstehender (z.B. Arzt oder Pflegekraft) einen Arbeitsplatz, um diesen besser kennenzulernen. Der Hospitant kann sich also durch eine Hospitation ein genaues Bild von dem Arbeitgeber und seiner zukünftigen Arbeit machen.

Itachi55
Fragesteller

Dankev

Normalerweise versteht man darunter einen Besuch zwecks kennenlernen des Unternehmens.

Itachi55
Fragesteller

Vielen Dank alle sagte es sei Probearbeiten

Kennenlernen des Unternehmens.

Itachi55
Fragesteller

Danke schön