Hospitationstermin absagen?

4 Antworten

Also ich würde dir raten, den Termin wahrzunehmen, zumal das 1. V-Gespräch schon davor stattgefunden hat. Würdest du nämlich überhaupt nicht in Frage kommen, so wärst du sicherlich nicht danach zur Hospitation eingeladen worden.

Es gibt nur wenige Plätze für die Ausbildung zum/ zur ATA und definitiv weitaus mehr (gute) Bewerber.

Mein Sohn ist übrigens im 3. Jahr in der ATA -Ausbildung, es fing ähnlich seltsam an wie bei dir. Hospitation, kurzes Gespräch, dann zunächst nichts mehr.... Er hat dann nach 3 Wochen per Mail sein inzwischen erhaltenes Abiturzeugnis geschickt mit der Bitte um den Stand seiner Bewerbung. Und siehe da: danach war noch ein Gespräch und er wurde genommen.

Die Klinik hatte übrigens zunächst nur einen Platz angeboten, sich dann aber schließlich für 2 Plätze entschieden....den sie dann eben noch bei der Schule für die Theorieblöcke reservieren mussten. Vielleicht solltest du deshalb bei der Schule nachfragen, ob noch ein Schulplatz frei ist....obwohl das normalerweise der AG machen sollte.

Du hast Nichts zu verlieren, bleibe dran.

Dir viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh hin.

Es ist eine Chance und du bekommst wenigstens mehr Erfahrung wenn nicht sogar die Möglichkeit einer Ausbildung.

Solltest du dich dort weiterhin nicht wohl fühlen, kannst du deine Meinung immer noch ändern.

Wie lange ist denn die Hospitation? Welche Beruf?

Ich würde in der Klinik mal nachfragen, ob die für dich den Platz reserviert haben oder generell.

Was hast du zu verlieren? Mach es, sammel Erfahrungen. Absagen danach kannst du immer noch.

Btw...mal überlegt, warum danach Absagen kamen bzw. nachgefragt?

ItsJustMeJamie
Fragesteller

Die hospitation soll im Rahmen von 8 Stunden stattfinden und ist für den Beruf Anästhesietechnische assistentin.

Ich erwarte im Moment noch einen Anruf von der Berufsschule, um dann genaueres zu erfahren.

Hab öfters überlegt an was es gelegen haben könnte, bin mir aber ehrlich gesagt auch nicht sicher.

LuClRa  05.07.2019, 09:31
@ItsJustMeJamie

Also einen Tag kann man investieren für einen möglichen Ausbildungsplatz.

Die Schule wird auch nur wissen, dass 1 Platz reserviert ist. Dann bist du auch nicht schlauer.

Geh bin und frage am Ende, ob du Mitbewerber hast. Viel Erfolg.

rotreginak02  05.07.2019, 09:48
@LuClRa

es ist davon auszugehen, dass FS zahlreiche Mitbewerber hat. Evtl. will die Klinik über den bereits reservierten Schulplatz noch einen weiteren Azubi einstellen, wofür noch kein Schulplatz reserviert wurde. Siehe auch meine Antwort ...

Hallo,

ich würde den Termin trotzdem wahrnehmen, vielleicht klappt es ja diesmal!

Viel Glück

LG Resa900