Morgen Probearbeit / Schnuppertag bei der Deutschen Post, was kommt alles auf mich zu?

4 Antworten

Schluss ist wenn alles ausgetragen ist oder die laut örtlicher Betriebsvereinbarung Höchstarbeitszeit erreicht wurde. Morgens darfst du mit dem Zusteller zusammen sortieren und danach gehts auf Tour , das nach Fahrtfolge sortierte an die Kunden zustellen.

Ich habe 2 Jahre bei der Deutschen Post gearbeitet. Ich möchte jetzt nicht groß auf meine Erfahrungen eingehen.

Ich hoffe, dass Du ein dickes Fell hast und mit einem nicht einfachen Arbeitslklima umgehen kannst.

Viel Erfolg

Zur Fachkraft für KEP würde ich gerne noch etwas sagen bzw fragen. Hast Du darüber nachgedacht Fachkraft für Lager und Logistik zu lernen? Ich habe die Ausbildung abgeschlossen und in dem Bereich gearbeitet, bevor ich mich neu orientiert habe. Als Fachkraft für LUL kannst Du in allen Bereichen arbeiten

Du kannst natürlich früher Feierabend machen, dann war das aber auch dein letzter Arbeitstag.

Schluss ist, wenn alles zugestellt wurde und die Abrechnung fertig ist.

Wie kommst Du überhaupt auf die Idee, dass Du früher Feierabend machen kannst, noch bevor Du überhaupt angefangen hast, etwas zu tun?

Hast du einen Arbeitsvertrag bekommen?

Ich habe jahrelang für die Post gearbeitet und kann man mich noch an meinen probearbeitstag erinnern. Laut Zettel durften wir nicht arbeiten und sollten zugucken, wie was gemacht wird, weil kein Versicherungsschutz, nichts. Das habe ich aber erst gelesen, als ich Feierabend gemacht habe.

Natürlich haben die uns 10 Bewerber voll ausgenutzt, jeden von uns 8h arbeiten lassen, ohne Versicherungsschutz oder ähnliches. Am Ende gab es einen Job.