Wie bewirbt man sich für eine Hospitation bzw. muss man sich für eine Hospitation bewerben?

1 Antwort

Du solltest zunächst einmal wissen, wo Du gerne hospitieren möchtest. Ich gehe davon aus, dass Du weißt, was hospitieren bedeutet. Also, es sollte eine Einrichtung sein, die etwas mit Deinem Studium zu tun hat. Dann hängst Du Dich ans Telefon und fragst dort ganz unverbindlich nach, ob es dort überhaupt möglich ist zu hospitieren. Und das wiederholst Du so lange, bis Du bei einer Einrichtung Erfolg hast und gebeten wirst vorbeizukommen und Dich vorzustellen. Was Du mitbringen mußt, wird man Dir schon sagen.